Beiträge von Herbert im Thema „Scoutaktion Essen 2009“

    Ich mache mir jedes Jahr den Spaß, die Fairplay Liste mal bei BGG als Geeklist anzulegen und dann zu schauen, wie die sich so auf Dauer im Ranking machen. Und da muss ich sagen, dass die Liste nach dem 4. Tag schon recht aussagekräftig ist.


    Hier die Liste für 2008: http://www.boardgamegeek.com/geeklist/36038


    Dummerweise gehe ich traditionell nur Donnerstag und Freitag auf die Messe, und die Ergebnisse nach Tag 1 sind wirklich kaum aussagekräftig. Wenn da ein Stand seine MA komplett losschickt, liegt er vorne.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Uli L.


    Hast Du Machtspiele getestet? Ich bin zwar bei Eggertspiele langsam auch skeptisch, aber Machtspiele hört sich für mich ziemlich gut an!?


    Ich bin zwar nicht Attila, habe aber Machtspiele auf der Messe anspielen können und muss sagen, dass es mir so gut gefallen hat, dass ich es gekauft habe. Im Prinzip ein Mehrheitenspiel, aber der Bestechungsmechanismus und der Erzfeind geben dem Spiel schon einen ureigenen Charakter. Kein Strategie-Hammer, aber eine Konfliktsimulation erster Güte. Geht also ein wenig in Richtung Ameritrash, wer reine Strategie sucht ist hier falsch (das dürfte allerdings für alle Mehrheitenspiele gelten).


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert