Soeben eine Mail von FFE erhalten
Viel Spaß beim Vollzeitstudium🙏😂
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mir das geben will ![]()
Viel Spaß beim Vollzeitstudium🙏😂
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mir das geben will ![]()
Ich warte leider immer noch auf meine Versandbestätigung.
Ich hatte gestern Kontakt zum Support und die Aussage war das FFE immer noch ihr Backlog abarbeitet und Sie auch etwas verärgert darüber sind wie man mit Ihnen dahingehend kommuniziert hat. Parallel läuft bei FFE auch noch Druganor und Dante Inferno fullfilment, daher staut sich das alles ein wenig.
Bei mir leider noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung. Geht das noch jemandem so?
Das würde hier sehr schnell auf dem Tisch landen, bin seehr neugierig
Bei mir ist auch noch nichts passiert
Dann wird die wohl demnächst erfolgen
Mein Pledge ist heute angekommen. Grafisch ist das genau mein Ding. Ich bin schon gespannt. Gerade befindet sich noch Frostpunk auf meinem Tisch. Als nächstes wird dann hexplore it V ausprobiert. Die Spielereihe ist ja sowieso ein Wickelkandidat in meinem Regal. Bei einem mittelmäßigem oder "nur" gutem Spielerlebnis verkaufe ich die Teile IV und V. Hoffentlich ist dieses Mal das Regelwerk besser.
Hattest du eine Vorankündigung?
Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Beckis Video zu Fall of the Ancients hat mich schon echt angesprochen. Ich überlege mir das Set zu kaufen. Das wäre aber mein erster Kauf bei Gamefound und ich bin bzgl Lieferdatum verwirrt.
Versand wird bei mir als 1.02.2026 angegeben (vor Kauf bisher). Jetzt haben einige berichtet, dass sie die Lieferung sofort erhalten haben.
Womit kann ich rechnen? Ich hab keine Lust zu bestellen und erst 2026 das Spiel zu bekommen.Glaube eine eindeutige Antwort kann dir da keiner geben. Bei mir Stand auch 2026 da und dementsprechend war ich auch überrascht dass ein paar Tage später der Versand gemeldet wurde. Ich meine in den Updates der Kampagne gibt es auch keine verbindlichen Aussagen zum aktuellen Status beim Thema Early Shipping.
In den ursprünglichen Updates zum Thema Early Shipping waren Produkte gekennzeichnet die "verfügbar" sind. Meine aber einen aktuellen Stand, ob das noch für alles gilt gibt es nirgendwo zu sehen. Ob daher wirklich alle "alten" Inhalte noch im Lager sind?
Und wie schon oben erwähnt, vielleicht vorher bei Magierspiele checken ob man nicht dort auch alles bekommt was man braucht.
SIe haben auf der Kampagnenseite unter Early Shipping die verfügbaren Komponenten immer aktualisiert. Siehe beigefügtes Bild. Laut diesem ist Stand jetzt noch alles verfügbar von VOl 2. ggf. kurze Mail an support@hexploreit.com und du weißt Bescheid ob da noch was geht. So hatte ich das gemacht.
Auch dank Beckis Video bin ich etwas angefixt.
Welchen Einstieg bei Hexplore It würdet ihr mir denn empfehlen, bzw. wie kann ich das Spiel aktuell beziehen.
Ich bin direkt mit Vol 1 eingestiegen um schon mal eine Vielzahl an Rassen und Klassen für die Charaktererstellung zur Auswahl zu haben. Nach dem ersten Mal spielen bin ich auch gleich zur Vol 2 übergegangen
Der Einstieg fiel mir dadurch etwas leichter. Man kann aber natürlich auch mit Vol 2 starten wenn einem das Setting mehr zusagt. Diese hat wie gesagt weniger Rassen und Klassen zur Auswahl. Aber um zu schauen ob einem Hexplore IT an sich gefällt kann man damit natürlich auch starten. In der aktuellen Gamefound Kampagne beziehbar, Versand erfolgte auch ziemlich schnell. Vorausgesetzt dass eine early shipping noch möglich ist. Der PM schließt jedoch am 18.07.
Ich schaue vorab immer ausgiebig über google. Gerade die Hexplore Sachen sind ja alle ganz regulär im retail erhältlich. Den Sichtschirm kannst auch ganz regulär für 20€ und sofort lieferbar ordern.
Wo bekommt man den aktuell den Sichtschirm? Bei Magierspiele habe ich ihn nicht gesehen. Aber grundsätzlich ein guter Tipp – wäre da vielleicht günstiger gewesen.
Kommt aber noch Versand on Top
Das war früher so. Ich hatte das in den Kommentaren dann editiert. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so. Daher solltet ihr da vor dem Kauf nachschauen.
Oh, das wäre natürlich doof.
Ist definitiv nicht mehr so und muss für 24 $ extra gekauft werden