Beiträge von Beelzebozsz im Thema „Hexplore It: Mountains of Godai (Volume 5)“

Danke dir für deine Eindrücke! Mich würde vor allem sehr interessieren wie lange ihr braucht um das Spiel zu zweit einmal fertig zu spielen. Es ist nämlich wirklich lange und ich habe Solo ja schon um die 16h gebraucht

Meine Fresse ist dieses Game komplex. Aeon Trespass ist ein Kinderspiel dagegen😂

Ich feier es komplett und will es morgen fertig spielen. Derzeit spiele ich auf Easy und True Solo und bin natürlich gnadenlos am Verlieren. Ich denke aber, ich habe soweit alles richtig gespielt. Die Regeln sind relativ gut und detailliert.

Okay, bei diesen Sätzen ploppen gleich mehrere Fragezeichen auf :D. Da müsste Hexplore it aber massenweise an Komplexität zugelegt haben, bisher war die Reihe (gerade im Kampf) spielmechanisch im Anspruch irgendwo zwischen Familienspiel und Kennerspiel mit halt massenweise komplizierten Verwaltungsaktionen. Aber freut mich, wenn es bei dir gut ankommt. Ich bin immer noch nicht zum spielen gekommen, das Artwork schaut allerdings fantastisch aus.

Habe das Spiel gestern Abend auf einfach gewonnen!

Mega knappes, episches Match!

Ich denke ich habe circa 18 Stunden insgesamt gespielt (inklusive Keywords und Mechaniken nachblättern). Das Spiel ist wirklich extrem komplex weil es einfach so verdammt viel zu tun gibt und extrem viele Abilities, auf die man achten muss.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Kampagnenspiel, da man das sehr schwer in einer Sitzung spielen kann. Ich sehe die Länge wie bei einer Kampagne Sleeping Gods oder Dungeon Degenerates (12-15h). Die Kämpfe fand ich mit der Zeit auch eher nervig, da mir die Level 1-4 Gegner überhaupt keine Probleme bereitet hatten und ich selbst nach Damage wieder extrem viele Möglichkeiten zur Heilung durch meine Wasser Augments hatte.

Im Nachhinein sind mir zwei kleinere Regelfehler aufgefallen, die ich versucht habe, während des Spiels wieder auszugleichen. Wer dieses Spiel spielen will, muss sich auf jeden Fall auf ein Vollzeit-Studium einstellen. Dadurch, dass das Spiel so lange geht, ist natürlich auch der Selling Point mit den vielen Charakterkombinationen etwas abgeschwächt. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß und werde es auch noch einige Male spielen, weil es wirklich sehr sehr viel zu tun und zu entdecken gibt. Ich habe aber auch einen Brettspieltisch, wo ich solche Riesenspiele einfach stehen lassen kann.

Cheers

So Leute, ich habe jetzt die erste Siege bald geschafft.

Meine Fresse ist dieses Game komplex. Aeon Trespass ist ein Kinderspiel dagegen😂

Ich feier es komplett und will es morgen fertig spielen. Derzeit spiele ich auf Easy und True Solo und bin natürlich gnadenlos am Verlieren. Ich denke aber, ich habe soweit alles richtig gespielt. Die Regeln sind relativ gut und detailliert. Ich frage mich, ob ich die allererste Person bin, die das Spiel beendet, weil es noch keine Weight Ratings oder Bewertungen Auf BGG gibt und das Spiel einfach geisteskrank umfangreich ist. Von mir gab es natürlich ein Weight Rating von 5. Ich frage mich, wie sich die Erweiterungen auf die Komplexität auswirken😱😱😱

Hype!

Mein Pledge ist heute angekommen. Grafisch ist das genau mein Ding. Ich bin schon gespannt. Gerade befindet sich noch Frostpunk auf meinem Tisch. Als nächstes wird dann hexplore it V ausprobiert. Die Spielereihe ist ja sowieso ein Wickelkandidat in meinem Regal. Bei einem mittelmäßigem oder "nur" gutem Spielerlebnis verkaufe ich die Teile IV und V. Hoffentlich ist dieses Mal das Regelwerk besser.

Hattest du eine Vorankündigung?

Frage ich mich auch! Bei mir wird nämlich asozial viel geklaut und wenn das ohne Ankündigung kommt hab ich ein riesiges Problem, weil die ehrenhaften Postboten es einfach im Foyer stehen lassen. Die klingeln nichtmal wenn ich zuhause bin.