Beiträge von Croquet im Thema „Hexplore It: Mountains of Godai (Volume 5)“

Ich kann mich den Argumenten von Kuh des Grauens nur anschließen. Gerade die unnötig sperrigen Regeln und die fehlende Taktische-Tiefe, sowie der Textlastige Prolog bei FotA, haben bei mir dafür gesorgt, das Hexplore it wieder ausziehen musste. Spielerische fand ich es zwar garnicht schlecht, das sandbox-feeling ist cool. Aber der Verwaltungsaufwand steht im keinen Verhältnis. (FotA hab ich nur kurz angespielt).

Danke. Das waren auch meine Befürchtungen. Das Kampfsystem wird mir zu langweilig sein und literarisch wirds an ATO wohl auch nicht ran kommen.

Danke für deine Ausführungen.

Das mag für die Grundspiele stimmen, aber wenn ich mir allein das Story-Book von Fall of the Ancients anschaue (und überfliege), dann mag ich das zu bezweifeln. Der 700 Seiten Foliant ist schon ne Ansage.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In dem Video wird gesagt, es wäre der komplexeste Teil. Mindestens so wie Shurax. Nicht gut.

Der Rest ist eigentlich ganz vielversprechend.

Uff… damit ist es für mich Safe raus. ich fand DoMM schon extrem grenzwertig und hatte bei den Monstern mehr Angst vor deren Keyword Flut als vor dem Monster selbst. Ich habe nichts gegen komplexe Spiele, allerdings ist Hexplore It für mich nicht komplex, sondern maximal (unnötig) kompliziert und genau das Gegenteil von Streamlining. Die Zeit die für diese fiddlyness drauf geht, investiere ich da eigentlich lieber in andere Spiele.

Das Sandbox-Feeling, den Powergrind und das Abenteuer mit den sehr unterschiedlichen Helden find ich klasse. Aber spielmechanisch sind viele Elemente extrem fragwürdig bei hexplore it

Ich sehe nicht, dass Tower Defence und Hexplore It so gut zusammen passen. Das sandboxartige, Choose-Your-Own Adventure Spielkonzept von Hexplore it ist für mich genau das Gegenteil zu einem Dauerfeuer der Bedrohung, was ein gut funktionierendes Tower-Defence Spiels meiner Meinung nach aufweisen muss.

Mal abgesehen davon ist bei Tower-Defence Spielen das Kampfsystem klar im Vordergrund (steht ja auch indirekt schon im Namen), weshalb dieses schnell und elegant abhandelbar sein muss. Da ist Hexplore It auch eher am anderen Ende der Skalar angesiedelt. :D

Mal abwarten...