Beiträge von Seear im Thema „Hexplore It: Mountains of Godai (Volume 5)“
-
-
Meiner Meinung nach nice to have:
Return ( habe ich nicht und vermisse ich auch nicht)Hero sheets (kann man online sogar runterladen oder aus dem Buch kopieren)
Campaign Screen (erleichtert nur das Blättern)
Living Card Deck (weiß nicht ob die überhaupt in der Kampagne vorkommen und selbst im grundspiel ist das eine Karte mit qr Code?)
Würde ich mitnehmen:
Stretch goal pack (gibt dir u.a. Art auf den power up Karten und dadurch immersiver)Die Mat, weil es ohne Ende nervig ist gegen die Einzelteile zu stoßen und alles verrutscht.
Encouter Deck (mehr Art für mehr Immersion)
Essenziell:Grundspiel und Buch

PS: Es gibt übrigens eine offizielle App, da sind alle Helden und Aspekte digital drinne (wenn man auf sowas steht) und man braucht dann auch nicht soviel schreiben. -
Da es jetzt mehr oder weniger ein Blindkauf war, kann man eigentlich so ohne weiteres mit "Fall of the Ancients" einsteigen wenn man bisher keinerlei Kontakt mit Hexplore hatte? Oder muss man erst mal über das Grundspiel die Regeln kennen lernen oder seinen Helden aufleveln?
Ich hab das Spiel ohne Vorkenntnisse gekauft.
Meiner Meinung nach reichen ein paar Runden vom basegame und dann kannst in das Kampagnenbuch reinstarten.Größter Unterschied in der Mechanik ist der Day Pile, der Rest ist ziemlich gleich.