Beiträge von kindofblue im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Bislang bin ich noch nicht überzeugt. Also wahrscheinlich kein schlechtes spiel aber wieso brauch ich es? Mal vom setting abgesehen…

    Dito, das Gameplay bei Genu hat mich auch nicht ausreichend davon überzeugen können, dass es sich von anderen vorhandenen Spielen genug unterscheidet.

    Der Würfeleinsetzmechanismus zum nutzen unserer Fähigkeiten ist nicht schlecht, dass wir entscheiden können, welche Körperteile bzw. Angriffsmuster des Bosses wir durchgehen lassen und welche wir gezielt bekämpfen bzw. abwehren, lässt ein paar interessante Entscheidungen zu und das Stellungsspiel mit Sichtlinien etc. auch.

    Allerdings fand ich die Kooperation zwischen den Spielern weniger interessant (nur jeweils die Möglichkeit, einem Mitspieler ein Symbol zur Nutzung anzubieten, das ihm fehlt), den Kampf noch nicht sehr abwechslungsreich vom Spielerzug aus betrachtet und habe noch sehr wenig Möglichkeiten zur Heilung gesehen. Es wurde klar, dass man hierfür ggf. noch Schätze nutzen kann max. 2 mal im Spiel, aber wenn das alles gewesen sein sollte (plus der Möglichkeit, Lament auszugeben, falls man eine passende Karte vom Korruptionsdeck zieht), könnte das etwas wenig sein. Mich würde es stören, falls man jeden Boss erst mehrfach gespielt haben muss, um eine Chance zu gewinnen zu haben bzw. ggf. dann auch noch Glück bei den Events oder Bosskarten bräuchte. Ist aber noch viel Spekulation dabei. Insgesamt wirkte es jedoch für mich noch nicht ganz rund.