Beiträge von Huutini im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Wie seht ihr das AI Art Statement? Ich persönlich finde es ja erstmal gut, dass sich um Transparenz bemüht wird, hätte mir aber gewünscht, dass eindeutiger gesagt wird was nicht gemacht wird... aber wenn es wirklich nur die Arbeit der Künstler unterstützt finde ich persönlich das ok... schmaler Grad allerdings

    Ich mag die Transparenz, bin aber eher geneigt, das Spiel dadurch links liegen zu lassen. Ohne jetzt das Ausmaß der Nutzung zu kennen - ich bin ein Freund von handgemachter Kunst, ich brauche dazu keine Rechenformel.
    Ich gehe aber auch gerne in Museen und schaue mir ältere Kunst an, und denke mir: "Gut, dass es damals noch keine KI gab - sonst hätten wir all diese erstaunlichen Leistungen heute gar nicht, um sie zu bewundern."
    Wenn mich ein Spiel grafisch zum Staunen bringt, dann will darüber staunen, was ein Mensch da für eine Grafik gezaubert hat, nicht darüber, wie toll eine Formel das imitieren kann ...

    Von daher: Abstimmen mit dem Geldbeutel, und KI-unterstützte Sachen lieber nicht kaufen.
    Aber wie gesagt gilt das eher so als generelle Richtlinie für mich - über das genaue Ausmaß kann ich hier in diesem Falle nicht urteilen und will auch nicht ausschließen, dass ich es am Ende gar nicht so dramatisch finde.