Beiträge von stmountain im Thema „Nachdenkliches vor der Spielemesse...“

    Zitat

    Original von Oramon
    Das ist mich jetzt doch etwas einfach.


    "Einfach mal dafür sorgen", dass keiner mehr arbeitslos ist und statt Armee mal irgendwelche
    sozialen Projekte fördern.....


    Sorry, ich hab's mal flapsig "übersetzt".


    Gut, ich habe jetzt so schnell keinen Link zu den Beiträgen der "seriösen" Zeitungen gefunden. Ich überlasse jedem selbst, was er von ngo-seiten hällt. Das Anliegen des Artikels sollte aber klar sein.

    Zitat

    Original von ode


    Vielleicht könnte die Politik ja mal dafür sorgen, dass die ganze Kohle (Zeit und Arbeitskraft) dazu ausgegeben wird, nicht Statistiken zu schönigen sondern tatsächlich dafür zu sorgen, dass nicht so viele Leute drauf angewiesen sind.


    Ich würde übrigens gerne den Anteil meiner Steuern, der für den Bau von Waffen oder der Versorgung einer sinnfreien Armee verwendet wird, zugunsten sozialer Verwendungen zur Verfügung stellen...


    Du kennst sicher das hier:
    http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=19351

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Die 11,90€ für Tabak und Alkohol sind natürlich skurril. Die werden den Kindern auch zugestanden?
    Ich versteh das nicht, erst wird der Anspruch erhoben, die Leistungsbezüge bedarfsgerecht zu ermitteln und dann wird mit einer so breiten Keule (Statistik über alle) drauf eingeschlagen, dass vom Anspruch nicht mehr viel übrig bleibt...


    Die Leistungszüge sind keineswegs bedarfsgerecht, es wurde nie wirklich eine Bedarfsermittlung geführt. Die regierung Schröder hat von vornherein die Höhe von 340irgendwas festgelegt und danach erst diese Summe in die einzelnen Kategorien unterteilt. Leider habe ich die Quelle dazu nicht mehr.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Auch auf die Gefahr hin, dafür gesteinigt zu werden, weil ich mich vielleicht politisch unkorrekt äußere: Aber jeder Cent mehr muß ja, wie gerade bemerkt, irgendwo her kommen. Meldet sich jemand hier im Forum, der gerne höhere Sozialabgaben von seinen Einkommen abziehen lassen will?
    Nein?
    Keine Freiwilligen für "weniger netto"?


    Dacht' ich's...


    Ich werfe den letzten und der kommenden Regierung reine Inkompetenz in der Fähigkeit makroökonimsche Zusammenhänge zu erkennen vor. Die Ausweitung des Niedriglohnsektors verschärft diese "Symptome" noch.

    Zitat

    Original von Attila


    Das hat Schröder ja gezeigt: reine Definitionssache.


    Atti


    Mit der neuen Regelung seit Mai und den Plänen, die Arbeitsvermittlung vollkommen zu privatisieren, werden wir wohl in absehbarer Zeit Vollbeschäftigung haben, zumindest statistisch :)