Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[2024] Ada's Dream (Toni Lopez, Alley Cat Games)“

    ALso zumindest bei mir war noch keine Einladung zum Plede-Manager da. Laut letztem Update glauben sie wohl selbst nicht mehr an Essen-Pickup, da seither nichts mehr kam kann man das wohl vergessen.

    Das letzte Update vom 30.08 klingt doch ansich recht positiv, dass das klappt? Dannach kam doch keins mehr? "Its not likely" kenn ich aus dem englischen ehr als ein "positives unwahrscheinlich", aber gut, mal schauen

    Unsere Definition von Positiv scheint sich zu unterscheiden, und da seitdem nichts mehr dazu kam, gehe ich nicht davon aus dass das klappt:

    Zitat

    It's not likely at the moment but we are working around the clock to see if it's possible.

    Unsere Spielzeit Montag (leider auch nur zu zweit) lag bei unter 2 Stunden.

    Bei so etwas frage ich mich dann immer, was ich/wir falsch machen. Wir haben für 10 Runden (Hälfte des Spiels) 1:45 h gebraucht, während ihr in der Zeit fast das komplette Spiel durch habt. Es kann doch nicht sein, dass ihr Eure Züge so viel schneller abarbeitet bzw. wir so viel nachdenken.

    ...also wir haben es zu zweit in 2 Stunden durchgespielt, die Regelerklärung rausgerechnet. Ich denke, das ist einer dieser hochindividuellen Titel - mir liegt es, ich hab meine Züge mit wenigen Sekunden Bedenkzeit machen können, mein Bekannter hat einige Zeit nachdenken müssen.

    Ansonsten stimme ich bei den vielen kleinteiligen Regeln gerne zu, und dass ein Streamlinen hier geholfen hätte stimmt sicher auch. Andererseits ist der Titel so wie er ist sehr quirky und so gar nicht glattgebügelt, was mir dann auch wieder gefiel. Zu sehr glattbügeln und am Ende kommt sowas wie Dice Hospital raus, das fände ich dann wieder schrecklich.