Beiträge von richy81 im Thema „[2024] Ada's Dream (Toni Lopez, Alley Cat Games)“

    Man bastelt sich seine eigene Schlusswertung zusammen, indem man diese Zahnräder mit +,- und x zwischen die Würfel legt.

    Keine Sorge, man muss nicht mal Punkt vor Strich beherrschen 😉 Es wird wohl einfach von links nach rechts und von oben nach unten gerechnet.

    Oh krass im Ernst? Dann hab ich das einfach mal falsch gerechnet :D Das macht dann die Multiplikations-Zahnräder deutlich wichtiger.

    Ich hab die Regeln nicht gelesen, aber ich meine so wurde das zumindest in den beiden Videos erklärt, die ich gesehen habe :)

    Habe hier jetzt auch mal einen genaueren Blick drauf geworfen und in ein, zwei Videos geschaut. Das sieht wirklich sehr interessant aus, vor allem das Mathe-Puzzle auf dem eigenen Board und der Würfeldraft-Mechanismus.

    Schade, dass es nicht ganz sprachneutal ist, aber das bisschen Text sollte kein Problem sein. Sehe schon auch das potenzielle Downtime-Problem, aber vielleicht ist's dann einfach kein Spiel, das man zu viert spielen sollte.

    Da der Preis hier mit knapp 80€ für die Deluxe-Version inkl. Versand auch passt, wird das vielleicht nach längerer Zeit mal wieder ein Kickstarter-Projekt, bei dem ich einsteige.