Beiträge von Constabler im Thema „"Kidults"“

    Schämt Ihr Euch oder habt Ihr Situationen erlebt, in der Ihr Euer Hobby verleugnet oder umdeutet, weil Ihr merkt, dass Euer Gegenüber das alles als Kinderkram abtut?

    Schämen nicht, aber gerade bei völlig Unbedarften bin ich schon geneigt ein "aber richtige Spiele, nicht so ein Quark wie UNO und Monopoly" hinterher zuschieben. (und wenn ich dann bei BGStats schaue habe ich doch relativ viele Partien UNO gespielt ;) )

    Ich möchte gern, das der "richtige" Eindruck entsteht, aber das erfordert dann umfangreiche Erklärungen und oft hilft nicht einmal das.

    Erinnert mich grade an eine Verkehrskontrolle im Ausland vor ein paar Jahren. Ich erklärte um 3-4 Uhr Nacht, dass ich gerade vom Kumpel zurück komme, weil wir Brettspiele gespielt haben. Ich wurde seltsam angeschaut und durfte sofort Alkoholtest machen und pusten... Während der Auswertung versuchte ich zu erklären, dass wir nicht die obligatorischen weit verbreiteten Brettspiele gespielt haben, sondern etwas ganz anderes und habe die Bilder vom Descent: Legenden der Finsternis gezeigt um es besser erklären zu können.

    Das Fazit lautete: "Ah, wie DIablo, nur auf dem Tisch... Wo kann ich es kaufen?"

    Ob der Polizist es gekauft hat, oder ihn der Preis abgeschreckt hat, das weiß ich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der beste Einstieg ins Hobby wäre...