Beiträge von weserkiesel im Thema „Egizia von HiG“

    Tach!


    Zitat

    Original von Dagobert
    Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Seltsam fand ich, dass bei BGG ein Bild des Spielplans (ich glaube, von einem der Autoren) hochgeladen worden war, das aber wieder entfernt wurde. Scheint wirklich hoch geheim zu sein... ?(


    Wahrscheinlich hat mal wieder jemand 'ne 11 mit 'ner 15 verwechselt. Soll ja vorkommen ... :)


    Ich persönlich finde HiGs Geheimniskrämerei eher kontraproduktiv. Es wäre doch im Sinne des Verlages, vorher ein bisschen Appetit auf das Spiel zu machen. Aber wenn sie meinen, dann sollen sie. Und vielleicht kommt ja noch was vor Essen.



    Grüsse,
    Thomas

    Moin!


    Dem BGG Link der WPGs (Westparkgamers) bist Du gefolgt?


    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/58421


    Dort gibts ein bisschen was zu lesen über das Spiel.


    Klingt für mich wie Stone Age, nur transportiert nach Ägypten. Das soll aber nicht abwertend gemeint sein. Nur bei dem Autorenteam Acchittocca (Comuni, Maestro Leonardo) schüttelt es mich ein wenig. Deren Spiele wirken imho immer so ein bisschen unfertig. Andererseits bürgt der Name HiG für Qualität, Ausnahmen bestätigen die Regel. Die WPG sind mir ein bisschen zu nahe an HiG dran, da zweifle ich manchmal an der Objektivität. Aber vielleicht ist das Spiel ja in der Tat ein würdiges Spiel des Monats. Spätestens Essen wird es zeigen.


    Grüsse,
    Thomas