Beiträge von Biberle im Thema „Heat: 1. Erweiterung "Nasser Asphalt/Heavy rain"“

    Gehts hier noch um die Erweiterung?

    Das ist halt insofern bisserl schwierig, als sich sowohl DoW als auch Asmodee komplett tot stellen. Irgendwie seltsam, besonders nach dem Leak.

    Frage mich, wann die das offiziell verkünden wollen und vor allem, worauf sie aktuell noch warten.

    Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Erweiterung inhaltlich alles auf den Kopf stellt. Das ist ja jetzt halbwegs bekannt und ohne "bewegte" Bilder oder Videos von und mit der quasi fertigen Erweiterung gibts aktuell irgendwie wenig zu diskutieren.

    Kaum verzichte ich mal auf Smileys, funktioniert wohl manchmal der Ironie-Detektor nicht. :D

    Es war mitten in der Nacht... :saint:

    Normalerweise bin ich für halbwegs feine Ironie schon empfänglich. Aber heutzutage ist ja sogar viel blanker Unsinn todernst gemeint. bzw. die Leute verwechseln Ironie mit Holzhammerhumor - und schon bin ich reingefallen. ;)

    Da die Erweiterung wohl „Heavy Rain“ heißen wird: Ist schon etwas über neue Mechaniken (Regeneffekte) bekannt, oder wird hier einfach nur (minimal) mehr vom Gleichen geboten?

    Vielleicht hab ich ja schon wieder was missverstanden, aber so wie ich das mitbekommen habe, wurde das Infomaterial zur Meldung aus Versehen geleakt und recht schnell wieder zurückgezogen. Von Asmodee/Days of Wonder gibt es nach wie vor nix Offizielles, von daher kann man nur spekulieren.

    Nachdem man bei den Profiregeln mit den Meisterschaften von 1961, 1962 und 1963 spielen kann, warte ich auf die BigBox mit den entsprechenden Streckenplänen und der Möglichkeit, die tatsächlichen 20 startenden Fahrer auch im Spiel abbilden zu können.

    Vielleicht habe ich dich gerade missverstanden, aber ein "statisches" Fahrerfeld wie heutzutage gab es damals nicht mal ansatzweise. Es gab keinerlei Vorschriften, an der ganzen Saison teilzunehmen oder die ganze Saison über das gleiche Auto fahren zu müssen. Teilweise wurden selbst bei den großen Teams sowohl die Fahrer als auch die Anzahl der Fahrzeuge Rennen für Rennen wild variiert. Zwischen den am stärksten und den am schwächsten besetzten Rennen schwankte das Fahrerfeld gerne mal um über 100%.

    Nachdem z.B. Ferrari 1961 noch Weltmeister wurde, lief es 1962 so schlecht, dass man zu einigen Rennen erst gar nicht antrat. Dass die entsprechenden Fahrer dann uU einfach für andere Teams antraten, war damals halbwegs normal. Heutzutage undenkbar.

    Vernünftig abbilden kann man das echte Fahrerfeld also nur annäherungsweise.