Beiträge von Player2 im Thema „Heat: 1. Erweiterung "Nasser Asphalt/Heavy rain"“

    Ich frage mich halt was dann in der nächsten Erweiterung kommt und wo es aufhört. Neue Legendenkarten sind meiner Meinung nach Pflicht, aber wann kommen die? Mit dem 8. Auto, dem 10., oder dem 12.?

    Vielleicht kommt irgendwann eine Ultimate-Edition mit 12 Autos, allen Erweiterungen, modularen Wasser-Teilen und einem neuen Satz Legendenkarten... das wäre dann wieder interessant für mich.

    aber so viel Immersion, dass die Spieler ihre Autos mit Wroom-Wroom-Geräuschen über das Spielbrett peitschen gibt's wohl eher selten.

    Na, das habe ich aber letztes Jahr bei meiner ersten Partie in meiner Gruppe mit ausschließlich Ü40-Spielern anders in Erinnerung :lachwein: . Da dachte ich schon: "mannomann, beim nächsten Mal tragen die einen Helm..."

    Ich habe mich schon beim Schreiben des Satzes gefragt, ob ich selbst daran glaube :lachwein:

    oder eigentlich mehr noch: Variable Wasserplättchen, die man auch auf die bestehenden Strecken hätte legen können, so daß man nicht auf den Aufdruck angewiesen ist.

    Ich habe mich unter anderem daher noch nicht für die Erweiterung entschieden.

    Es ist wie du sagst, das Ding heißt "Heavy Rain" und dann ist da eine Strecke mit der neuen Mechanik drin. Verstehe ich nicht. Warum nicht zwei "normale" Strecken rein packen, dafür aber Wasser-Plättchen (vielleicht auch mehrere Felder groß) die man frei auf jeden Plan legen kann. Man hätte ja sogar noch einen Plan beilegen können der auf jeder Strecke zeigt wo man idealerweise die Plättchen hinlegt. Klar, man hätte beim Spielen aufpassen müssen, dass man die Teile nicht abräumt aber so viel Immersion, dass die Spieler ihre Autos mit Wroom-Wroom-Geräuschen über das Spielbrett peitschen gibt's wohl eher selten.

    Zum anderen finde ich es sehr schade, dass nur ein weiteres Auto dabei ist und, sofern ich die Anleitung richtig deute, es dafür keine neuen Legenden-Karten.

    Ich denke ich warte mal ab, vielleicht kommt mit der zweiten Erweiterung und dem 8. Auto dann auch noch ein Satz neuer Legenden-Karten.

    Heat ist zwar ein Top Spiel und hat mit der cleveren Kartenmechanik echt einen Volltreffer in dem Genre gelandet aber leider sehe ich in der Erweiterung keinen wirklichen Mehrwert für mich.