Beiträge von verv im Thema „[2024] Blood on the Clocktower“

Wir hatten doch vor einiger Zeit den Thread Was wünscht ihr euch von einem Let's Play? und geht das hier nicht genau in die Richtung, die sich viele in dem Thread gewünscht haben? Also stimmungsvoll inszeniert, aufwendig geschnitten, Spannung aufgebaut ... ob es auch Talking Heads gibt weiß ich nicht, würde aber reinpassen. OK, es ist in einzelne Episoden aufgebrochen anstatt ein einzelnes Video mit 90+ Minuten zu sein. Aber davon abgesehen, sieht das doch sehr danach aus, oder? (Zumindest ist das mein Eindruck nach Skimmen der Timeline.)

Der Ort indem BotC spielt heißt Ravenswood Bluff, ich gebe zu, dass ich das mit dem "Bluff" auch affig finde. Gestern in nem Instagrampost von Funtails hab ich aber gesehen, dass sie das mit Ravenholz übersetzen werden und das klingt echt schlecht finde ich leider.... Im Englischen ist es gängig, dass Ortsnamen auf -wood enden, im Deutschen ist mir kein Ortsname bekannt, der auf -holz endet.

Vielleicht sollte es dann besser Ravenholt heißen:

-holt – Wikipedia

Dazu kommt, dass Blood on the Clocktower extrem flexibel im Playercount ist, wenn die Leute bissel erfahren damit sind, würd ich alles von 8-16 nehmen.

Das ist natürlich absolut gesehen nicht falsch – eine Spannbreite von 8 Mitspielern haben die wenigsten Spiele – allerdings ist das doch sehr weit am oberen Ende des Spektrums angesiedelt. Ich würde mal behaupten, dass es vielen Leuten leichter fällt ein Spiel für genau 4 Spieler auf den Tisch zu bringen als eines, das erst ab 8 aufwärts funktioniert.

Da ich nicht vermute jemals Bad Moon Rising oder Sects & Violets zu spielen hatte ich auch überlegt, mir ein Print & Play von Trouble Brewing zu machen um Platz zu sparen. Die Box von BotC ist wirklich prall gefüllt und brauch den Platz fast, aber gut 2/3 davon werde ich vermutlich niemals brauchen.

Ich nehme an, dass das die verschiedenen Szenarien sind, die es in dem Spiel gibt? Wenn ja, wieso sagst du auch nach bereits 10 Partien, voll des Lobes und offenbar mit der Überlegung, das Spiel selbst zu kaufen, dass du nur eines der drei Szenarien jemals spielen möchtest?