Beiträge von sprettbieler im Thema „Können Spielemechanismen "alt" werden?“

    Tja...schwer zu sagen. Ich halte Space Dealer für sehr innovativ und in dem was es sein soll durchdacht und gut...meiner Meinung nach ist es jedoch kein "normales" Brettspiel mehr und damit eben nicht das was ich möchte.
    Das ist glaube ich wie bei einer Familie die immer Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt hat und denen du jetzt Euphrat & Tigris vorsetzt. Das ist eine Art Kulturschock ;).
    U.U. bin ich also einfach noch nicht reif für Space Dealer...:watt:


    Abgesehen davon mag ich Space Dealer nicht so weil ich der Meinung bin, dass ich dann lieber ein Computerspiel mit ähnlicher Thematik spiele. Das Handling ist da einfach stimmiger.


    Ich denke also ich werde eher bei den aus meienr Sicht klassischen Brettspielen bleiben...sie sind genau das was ich will...und deshalb werden ihre Mechanismen auch nicht alt für mich.

    Tja...schwer zu sagen. Ich halte Space Dealer für sehr innovativ und in dem was es sein soll durchdacht und gut...meiner Meinung nach ist es jedoch kein "normales" Brettspiel mehr und damit eben nicht das was ich möchte.
    Das ist glaube ich wie bei einer Familie die immer Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt hat und denen du jetzt Euphrat & Tigris vorsetzt. Das ist eine Art Kulturschock ;).
    U.U. bin ich also einfach noch nicht reif für Space Dealer...:watt:


    Abgesehen davon mag ich Space Dealer nicht so weil ich der Meinung bin, dass ich dann lieber ein Computerspiel mit ähnlicher Thematik spiele. Das Handling ist da einfach stimmiger.


    Ich denke also ich werde eher bei den aus meienr Sicht klassischen Brettspielen bleiben...sie sind genau das was ich will...und deshalb werden ihre Mechanismen auch nicht alt für mich.

    Ich glaube nicht dass die Spielmechanismen heutiger Spiele "alt" werden können - aber vlt kann ich mir einfach nicht vorstellen was es in Zukunft noch geben wird ;).
    Allerdings kann es sein dass man ein Spiel einfach so oft gespielt hat dass man der Mechanismen überdrüssig geworden ist. Ein gutes Spiel kommt aber nach einer Weile trotzdem wieder auf den Tisch und die Mechanismen wirken frisch wie eh und je.
    Ich persönlich habe nichts dagegen wenn die totale Innovation fehlt - eine neuartige bzw. gut abgestimmte Kombination von bekannten Mechanismen mit einer Prise neuem ziehe ich sogar meistens vor.
    Space Dealer ist mir im Moment z.B. einfach zu weit von dem entfernt was ich gewohnt bin (ich mag nicht unter Zeitdruck an irgendwelchen Planeten rumfuchteln die auf der anderen Seite des Tisches liegen während mein Gegenüber das gleiche bei mir versucht) - aber vlt geht der Weg ja in diese Richtung...wer weiß.

    Ich glaube nicht dass die Spielmechanismen heutiger Spiele "alt" werden können - aber vlt kann ich mir einfach nicht vorstellen was es in Zukunft noch geben wird ;).
    Allerdings kann es sein dass man ein Spiel einfach so oft gespielt hat dass man der Mechanismen überdrüssig geworden ist. Ein gutes Spiel kommt aber nach einer Weile trotzdem wieder auf den Tisch und die Mechanismen wirken frisch wie eh und je.
    Ich persönlich habe nichts dagegen wenn die totale Innovation fehlt - eine neuartige bzw. gut abgestimmte Kombination von bekannten Mechanismen mit einer Prise neuem ziehe ich sogar meistens vor.
    Space Dealer ist mir im Moment z.B. einfach zu weit von dem entfernt was ich gewohnt bin (ich mag nicht unter Zeitdruck an irgendwelchen Planeten rumfuchteln die auf der anderen Seite des Tisches liegen während mein Gegenüber das gleiche bei mir versucht) - aber vlt geht der Weg ja in diese Richtung...wer weiß.