Beiträge von blakktom im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    @Leinad hat hier (wahrscheinlich unbewußt) ein interessantes Problem aufgeworfen: Wohin mit den alten Sachen, welche scheinbar noch gut genug sind, mir aber nur im Weg rumstehen? Ich kann sowohl das "sofort alles weg"-Argument verstehen, wie auch den Nachhaltigkeitsaspekt.

    ...ich denke gerade darüber nach, ich würde mein letztes "Lebens Fünftel" erreichen ... Besitze grob geschätzt, 200 Brettspiele 350+ Bücher 1800 CDs 75 Vintage Objektive, und anderes Zeugs Kleidung Küchenutensilien und und und, vieles davon eigentlich noch Nutzbar das meiste davon für "Dritte" eher uninteressant, on Top alles in einer Mietwohnung die ggfs schnell gekündigt werden soll/muss ... Will ich das meiner Frau oder Tochter aufbürden, eigentlich nicht ... Es ist eine realistisches Szenario das man den Zeitpunkt verpasst es selbst zu regeln, zum Beispiel durch Krankheit im Alter ... Bin dem Thread Ersteller dankbar und werde nun auch meine Ansammlung an Kram angehen und den nach und nach reduzieren daher ein dickes :danke: