Beiträge von Lighthammel im Thema „09.10.-15.10.2023“

    Aus Gründen der Faulheit zitiere ich mich mal selbst mal aus den Spieleindrücken Essen´23:

    Zu den in Essen gespielten Spielen kamen zu Hause noch eine Partie #GalilieoProjekt hinzu, ein TableauBuilder, bei dem man thematisch die galileischen Monde des Jupiter kolonisiert. Grundsätzlich hat das Spiel einige sehr gute Ideen: Je nachdem mit welcher Sorte Einfluss man bezahlt bekommt man unterschiedliche Effekte von Charakterkarten. Das Anstellen von Charakteren bringt Einfluss, das bauen von Robotern kostet Einfluss - eine schöne Waage, die man in Balance halten möchte. Der Ausbau der 4 Monde verstärkt mich in 4 verschiedenen Bereichen. Aber auch, wenn sich die Aktionen mit der Zeit verstärken habe ich den Eindruck, dass das Galilieo Projekt während des Spiels nur wenig an Fahrt aufnimmt. Vielleicht müsste man es nochmal spielen, aber der Antrieb, es nochmal auf den Tisch zu bekommen, ist gering.

    #EinfachGenial von Reiner Knizia ist ein legespiel-Klassiker, der auch schon viel zu lange im Schrank verstaubt ist. Den wieder rauszuholen war eine Spitzenidee meiner Frau :)