Beiträge von The1Def im Thema „Story of Many“

    Ich schau mir mal das Dungeon Dive Video dazu an... Danach entscheide ich ob es was für mich sein könnte. Liebäugel gerade etwas mehr mit Zeroday.exe

    Habe ich gestern auch getan und er ist ja durchaus angetan. Aber ich schau mir mal die anderen Videos auch an. Ich habe da mittlerweile so meine Zweifel. Bin letztes Jahr mit meiner Frau auf der Spiel an dem Stand vorbei gestolpert und fand das mega interessant und wäre gefühlt jetzt blind All-in gegangen. 😅

    Joa, das was da zu Erkundung und Questing gezeigt wurde hat mir gut gefallen. Der Abenteuerspielteil wirkt ganz cool. Die vielen verschiedenen Build-Möglichkeiten für die Klassen durch die Skill-Trees sehen auch sehr vielversprechend aus. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das es auch kleinere, aber trotzdem vollständige, Szenarien und Quests gibt und das ganze Spiel wohl eine umfassender ausgearbeitete Hintergrundwelt hat. Super ungewöhnlich wirkt die aber jetzt leider auch nicht. Bei Lore und Spielwelt bin ich sehr wählerisch, mal schauen.


    Was mir jetzt noch fehlt sind die Mechaniken. Vor allem die Kämpfe interessieren mich. Daniel Davis betont ja mehrmals, dass er es mit Solo-RPGs verbindet und daher wird es überhaupt erst interessant für mich und vermutlich kein Schwergewicht. Um glücklich zu werden, suche ich auch nicht das Regelwerk der Komplexität des Verderbens, aber zu leicht und repetitiv darf es dann auch nicht sein. Ich weiß von mir selbst: da bin ich anspruchsvoll in dem Sinne, dass die richtige Balance da schwer zu treffen ist.


    Vorerst bin ich dabei, aber nur in der Standee Version (800 wtf?!). Noch mehr Minis machen wenig Sinn in meinem Haushalt und auch wenn es insgesamt nur 64 sind, sind es mir doch zu viele.