Beiträge von Gambit im Thema „[Brettspieltag.de] Aufbruch in Brighthelm: Als Habenichts auf zu Abenteuern (16. Mai)“
-
-
Ich mag das Spiel und wir haben aktuell Spaß damit. Aber beim KDJ sehe ich es nicht. Nicht wegen zu hoher oder zu geringer Schwierigkeit. Aber ich hab in den ersten paar Partien echt Probleme gehabt nachzuvollziehen was passiert. Ich hatte Probleme zu entscheiden schaue ich in die Anleitung oder spiele ich schon los oder lese ich auf Karten .. auf welchen Karten nochmal .. Ich fand das schon ziemlich holprig. Als Vielspieler wuselt man sich da rein, aber ich fand da ein Kennerspiel wie Endeavor zwar schwieriger aber klarer in der Anleitung und dem was ich mache.
-
Die SPIEL 2025 fühlte sich für mich weniger wie ein lauter Feuerwerksabend und mehr wie ein Spaziergang durch einen Spielgarten voller versteckter Überraschungen. Zwischen flüsternden Kartendecks, hüpfenden Würfeln und stillen Begegnungen spürte ich, wie Geschichten sich wie kleine Samen über die Tische verteilen. Ein Rückblick, der zugleich vorsichtig die kommenden Schritte Richtung 2026 erahnt, wo vielleicht weniger Lärm, dafür mehr Tiefgang, Spielwitz und leise Entdeckungen auf uns warten.
Welche KI hast du benutzt?
-
Wir fanden Am Goldenen Fluss so belanglos, dass wir die laufende Partie abgebrochen haben. Mag auch an der Erwartungshaltung nach dem kleinen Hype gelegen haben, aber ich konnte hier so gar nichts spannendes oder innovatives erkennen. Du wirst mit Belohnungen zugeworfen, alles ist irgendwie egal...
Echt? Ich habs gestern das erste Mal gespielt und es war ok bis gut. Aber das ist sicher Geschmackssache. Eine Partie allerdings deswegen abzubrechen, hm, das wäre für mich dach zu viel des Guten. Das würde ich auch sonst nur bei Streit am Tisch oder Phase 10 machen. Und davon war das Spiel doch schon deutlich entfernt.
-
-
-
Hey, ich les gerade deinen Text zu Endeavor und bin noch nicht fertig damit. Was mir gerade aber aufgefallen ist und ich erinnere mich, dass das mir das bei einem Kauri Artikel auch schon so gnig. Die Bilder, die sich wirkich unaufhörlich während des Lesens immer weiter bewegen sind extrem ablenkend, ja fast störend. Kann man das nicht so einstellen, dass man die fortlaufende Diashow pausieren kann?
Ansonsten les ich deine Artikel ganz gerne.
-