Beiträge von JanW im Thema „[Brettspieltag.de] Vantage: Ein wahrlich besonderes Spielerlebnis (19. Juli)“
-
-
Auf meiner To-Do-Liste steht bereits die Erstellung einer Kurzübersicht zu vorhandenen Gegenständen in den jeweiligen Suchstapeln. Dieses Wissen fehlt tatsächlich und ist enorm hilfreich. Eine Kurzübersicht für alle ist definitiv auch sinnvoll, auch wenn nach meiner Erfahrung nur selten jemand diese auch tatsächlich liest.
Alternativ kannst du den Inhalt auch den Mitspielern im Vorfeld mitteilen oder jeder darf mal in die Stapel schauen vor dem Spiel.
-
Diesmal ein Rückblick auf eine Spielpartie, bei der für mich so einiges selbstverschuldet schieflief ...
Du hast halt einfach an der falschen Stelle gesucht. Seite 11, gleich der erste Absatz:
Ich finde es spannend, dass ihr beim "Regelauffrischen" auf dieses Detail nicht eingegangen seid. Wo man doch zu Beginn einmal klar macht, wie man überhaupt gewinnen kann. Um so trauriger ist es, dass du zum Ende hin an einer Larve verreckt bist, wo du deinen Sieg bereits in der Tasche hattest.
Kleiner Tipp: Wenn man als Wissenschaftler startet ist es durchaus ein guter Zug gleich am Anfang den blauen Leichnam mitzunehmen. Dann spart man sich ggf. die längere Rückfahrt (im Rollstuhl). Als initiales "Essen auf Rädern" sollte man sich möglichst wenig durch die Nemesis bewegen