Beiträge von Smuker im Thema „Spielecover“

    Ich bin auch großer Comicfan und besitze auch hier eine entsprechend große und Umfangreiche Sammlung @ home.


    Aber erstmal zu den Covern:
    Einer meiner Lieblingsillustratoren im Moment ist Pierô mit seinem Comicstyle und so finde ich die Cover von:
    Mr. Jack, Ghost Stories und Dice Town alle sehr ansprechend. Sehr sympathische Charactere auf dem Cover die Lust auf die Thematik machen.


    Ansonsten stimme ich zu die Alea Reihe sucht natürlich nach ihres gleichen keine Frage und auch die Ystari und Uwe Rosenbergspiele sind sehr schön gestaltet.


    Einen ganz anderen Weg geht hier Czarné mit seinen Holzboxen die bedruckt sind. Hier spricht mich die Optik auch sehr an, denn hier verbindet sich das Bild mit dem Holz und das spricht das Auge unglaublich an.


    Die HDR Deluxe Version als großes Buch (wenn sie denn dann mal erscheint) sieht auch unglaublich beeindruckend aus.


    Aber wenn es um normale Spiele geht dann mag ich es, wenn ein zwei Personen abgebildet sind und dann ein Bild der Umgebung in dem das Spiel spielt.


    Zu Comics. Da reihen sich unter anderem bei mir folgende Dinge in meinen Regalen:
    From Hell, Wachtman, V wie Vendetta, The League of Extraordinary Gentlemen 1-3, Lost Girls (alles Alan Moore der einfach unglaubliche Grafik Novel Geschichten liefert).
    Dann alten Comics von Dagobert, micky, Goofy und co.
    Ehapha Der Killer (ganze Reihe)
    Prinz Eisenherz
    Alle Asterix 1. Auflage (geerbt und weitergeführt) :)
    Calvin und Hobbes auch alle
    Lucky Luke alle
    XIII
    Karl (ein Comic über Wein, mal was anderes)
    Peanuts
    300 + Sin City (Frank Miller ist auch sehr gut)
    Batman Dark Serie
    Viele Fantasy Comics (Lanfeust Reihe, Troll von Troy, Exkalibur Reihe, etc. ich liebe die Grafiken und den Humor von Scotch Arleston er ist genial und ich hab so gut wie alle Reihen von ihm --> er ist übrigens auch ein bekannter von Pierô)
    Peter Pan (hier gibt es die geschichte mal in erwachsener Form, brutal, fremdlich, aber sehr interessant)
    Spirou und Fantasio (meine lieblingscomicsreihe mit bone)
    Gaston
    Boule und Bill
    Nicht Lustig alle (Joschau Sauer ist schon ein Genie)
    Titeuf (witziger klamauk)
    der kleine spirou
    Einzelne dinge wie Der Hobbit, Maus (Comic über das Nazi Regime), Barfuss durch Hiroshima (Überlebender der Atombombe hat hier seine Erlebnisse festgehalten) comics etc.
    Rantanplan
    Alien Comics (gemischt)
    Bone (mit das Beste Comicwerk überhaupt)
    Hellboy (genial und anders)
    The Goon (gerade neu angefangen)
    Hack und Slash
    The Walking Dead (eine Reihe die da beginnt wo Zombiefilme aufhören, sehr viel Menschliche Psychospiele drin, sehr gut)
    VAMPIRE BOY


    Grundsätzlich entdecke ich da gerade den Cross Cult Verlag neu der ein neues Comicformat eingeführt hat und auch viele interessante Projekte hier auf den Markt bringt. Aber ansonsten liegt mein Herz schon immer beim Carlsen Verlag, der einfach geniale Comics produziert.


    Gerade lettze woche hab ich mir am Flughafen übrigens eine neue Grafik Novel gekauft mit dem Namen Locke & Key. Ist das 1. Band zwei weitere erscheinen noch. Sehr interessante Horror, Science Fiction Geschichte in einem schönen setting. Nur zu empfehlen.


    So jetzt aber genug geschwärmt...