Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spielecover“

    Hallo,


    in dem Fall sind Papierbandarolen und Ziptüten hilfreich. (Bei mir sogar eine zwingende Notwendigkeit, weil ich viel viele Spiele transportiere.) 8-)


    Aber ich habe mich auch schon gefragt, warum man eine Schachtelgestaltung vertikal orientert und dann das Inlet sehr, sehr unpraktisch ausführt.


    Vielleicht gibt es hier Spielraum für neue Ideen? Tiefziehwerkzeuge für schräge Fächer werden recht teuer sein. Aber aus Pappe könnte man doch leicht etwas falten.


    Gut das hier noch jemand Ahnung hat. :aufgeb:
    Comics sind bei mir auch schon zehn Jahre Vergangenheit. Ich konnte mich nicht mit der Manga-Schwemme und dem amerikanischen Zeug anfreunden.
    Mein Favorit ist hermann. Aber nach der Zeichenstil-Änderung konnte es mich nicht mehr erwärmen. Und Scheuer hat sein Schaffen leider ja auch eingestellt.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Andreas,


    ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob der Begriff ganz richtig ist. Im Bereich der Comickünstler gibt es eine Szene, die aus diesen beiden Länder kommen. Ich habe halt den Eindruck, dass der Auswirkung und Gestaltung nun auch in den Gamesbereich reinschwappt.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Klemmens,


    wo ich ein Freund der vertikalen Spielelagerung bin, gefallen mir natürlich die Lösungen von alea, Lookout Games, Queen Games, Winning Moves u.s.w.
    Das neue Konzept von Asmodee ist sicherlicher auch interessant. Aber es scheint mir recht modisch designt und ich mag bezweifeln, dass dieses Konzept eine Lebenserwartung von 10 Jahren hat wie z.B. bei alea. Es ist aber das informativste vertikale Lagerungskonzept.


    Wenn Illustraturen ihre Arbeiten gut machen, bin ich immer zufrieden. Da gibt es ganz verschiedene Stile, die mir gefallen.
    Die franko-belgischen Szene beeindruckt mich zuletzt sehr . Die Gestaltung von Giants (Miguel Coimbra) und Sylla (Arnaud Demaegd) sind mir aufgefallen.
    Bei dem sehr geschätzten Franz Vohwinkel bin ich oft hin- und hergerissen. Meistens lohnt es sich noch einen weiteren Blick draufzuwerfen.
    Bei der Gestaltung von Spielplänen und Material besticht immer wieder Harald Lieske.


    Liebe Grüße


    Nils