Beiträge von MetalPirate im Thema „Syncanite Foundation“

    Die Beschreibung erinnert mich stark an "Dune", und ich frage mich, ob ich da zu viele Parallelen sehe. [...] Geht es jemandem ähnlich?

    Das Interview gibt das für mich nicht her.

    Es scheint, als wäre es der Zeitgeist, möglichst viele verschiedene Mechaniken zusammenzuwerfen.

    Naja, wenn man etwas halbwegs Originelles im Spielebereich machen will, ist Mischen von verschiedenen Mechanismen jetzt kein völlig verkehrter Ansatz... Ich habe nur gewisse Zweifel, ob es besonders clever ist, so viele Mechanismen in den Mixer zu schmeißen, die nach meiner Erfahrung allesamt für sich genommen schon gut geeignet sind, um Interessenten zum Abwinken zu bringen.

    Zitat

    Area Control, Bidding, Deduction, Secret Win Conditions

    Das ist zumindest mal eine Liste von allem, was man besser nicht machen sollte, wenn man kommerziellen Erfolg haben möchte. Entweder die Macher haben keine Ahnung von dem, was sie tun, oder es verändert die Welt. Die Chancen für ersteres sind deutlich höher.

    Googeln zu dem angeblich preisgekrönten Zeugs bringt auch nicht viel mehr als Dortmunder Lokalpresse, die über ein Romanprojekt eines Schülers berichtet...