Beiträge von Geekpunkt im Thema „Nutzung von KI in Spielen (und deren erzwungene Offenlegung)“

Ich bin ja mit dem ganzen Computerkram vom C64 bis jetzt aufgewachsen und bin auch dem ganzen einigermassen aufgeschlossen solange es Sinn macht. Bin aber auch sehr skeptisch, ob wir nicht doch irgendwann mal zuweit gehen und die Kontrolle verlieren. Muss ja nicht ganz so extrem wie in Terminator enden, aber denkbar ist da einiges.

Dann schicken wir einfach jemanden durch die Zeit zurück, der die KI auslöscht, die die Karten von TfM gestaltet hatte ...

Wenn ich Illustrator wäre würde ich mich direkt als "KI Berater" den Verlagen anbieten. Man wird weiterhin Profis brauchen (Moodboards, Prompts, Qualitätskontrolle, Finetuning, etc.) aber KI Artwork zu boykotieren oder zu verteufeln hilft nicht mehr - die Tools sind da und jetzt muss man das beste draus machen - dafür braucht es spezialisierte Profis. Mega-Job und Verdienstchancen für Illustratoren.

Milchmädchenrechnung: Früher haben sie 2 Bilder am Tag geschafft und dafür 500 Euro gekriegt. Heute erzeugen sie mit KI 500 Bilder am Tag und bieten die für je 2 Euro an ...

Ich würde Euch in dem Zusammenhang mal die Doku "Everything Is A Remix" empfehlen, die sehr gut anhand von Musik, Filmen, Erfindungen und irgendwie dem Leben selbst erklärt, was kreative Schöpfung bedeutet.

Für mich auch ein gutes Beispiel, wo man die Originalbilder auf die eine KI aufsetzt einzuordnen hat. Am selben Punkt, wo ein Maler seine Inspiration herholt, da Kreativität nie aus dem Nichts geboren wird, sondern immer auf Inspiration und jahrelangem Training (KIs haben ebenso trainiert) basieren.

Everything is a Remix
    Watch the legendary series that reveals how creativity happens. Raise your creative game with tools, techniques and inspiration.
    www.everythingisaremix.info