Beiträge von JMVolckmann im Thema „Betrug bei Amazon aufgelaufen - Hilfe benötigt“

    Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Riverty. Die Frau vom Service hat mir eine (lange) Frist gesetzt, um Anzeige zu erstatten. Dies habe ich getan und die Bestätigung an Riverty geschickt. Daraufhin war der Fall für mich erledigt, sie haben es an ihre Betrugsabteilung weitergeleitet.

    Exakt das hatte ich auch mit Riverty bei einem Missbrauch meiner Daten. Sie wollten eine Kopie der Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Datenmissbrauchs, haben es weitergeleitet und mir kurze Zeit später mitgeteilt, dass sie sämtliche Forderungen fallen lassen.

    Inkasso-Unternehmen klingt erstmal sehr unangenehm, aber tatsächlich sitzen da nicht zwangsläufig Leute in dreckigen Unterhemden mit Fluppe im Mundwinkel, sondern (zumindest in meinem Fall) kompetente und schnell agierende Mitarbeitende.

    Also einfach mal da anrufen und genau diesen Fall schildern. Parallel schadet es auch nicht, bei der Rechtsschutzversicherung nachzufragen, ob ein Versicherungsfall vorliegt, der zumindest eine anwaltliche Beratung zulässt.