Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Betrug bei Amazon aufgelaufen - Hilfe benötigt“

    Naja, dann hätte der Betrüger in meinem Fall schon die richtige Ware bestellen müssen. Weil der Betrüger B die falsche Ware bestellt hat, habe ich mich natürlich sofort bei Amazon beschwert. So richtig passt das Schema nicht auf meinem Fall (es sei denn B hat es verpatzt).

    Is in dem Fall egal. Allein dadurch, dass er geantwortet und "das Versehen entschuldigt" hat gibt genug Zeit um das Geld zu verfügen... Wenn das überhaupt nötig gewesen wäre.


    Im Grunde behaupten sowohl A als auch B das Spiel versendet zu haben.

    Spielt auch keine Rolle. A ist nicht mehr existent. Die fiktive Person die als Händler A aufgetreten ist kannste noch anzeigen, wird aber nichts bringen.

    Jetzt gilt es nur noch die Sache mit dem ebenfalls betrogengen Händler B zu klären. Mit denen reden, das Spiel zurück und hoffen, dass sich die Sache einfach lösen lässt.

    Das Problem an der Sache ist halt, dass es anscheinend schon länger dauert und deswegen ein Inkassobüro eingeschaltet wurde. Das ist leider nicht hilfreich.

    Deswegen würde ich zur Polizei gehen, eine Anzeige erstatten und das Aktenzeichen dem Händler B mitteilen (bzw. dem Inkassobüro, wenn der nur noch an die verweist).

    Dein Geld für den Kauf solltest du von Amazon zurückbekommen. Aber jetzt geht es für dich hauptsächlich darum die Forderung von B zu stornieren.
    (Aber im Normalfall kennen größere Händler diese Vorgehensweise und reagieren verständnisvoll...)

    Ich nehme mal an, das ist so gelaufen wie thorstenb beschrieben hat. Händler A hat online bei Händler B das Spiel bestellt und im Bestellvorgang die Daten von Henry verwendet. Händler B verschickt das Spiel, bekommt aber kein Geld und wäre dann ebenso Opfer des Betruges.

    Ja das klingt doch plausibel. Händler B hätte das aber eleganter lösen können. Beide wurden Opfer eines Betrugs da muss er das andere Opfer nicht noch zusätzlich gängeln. Spiel auf eigene Kosten zurückholen und die Sache ist gegessen.

    Ganz genau so läuft das. Klassischer Dreiecksbetrug.

    Hatten wir auch schon. Bei uns war Weltbild der geschädigte Händler...und der Betrüger hat es noch 2 weitere Male mit irgendwas anderem versucht.

    Ein simples Telefonat mit Weltbild hat die Sache dann geklärt. Allerdings haben wir auch sofort reagiert als bei der Sendung eine Rechnung beilag und noch kein Inkassobüro eingeschaltet war.