Beiträge von heffernan im Thema „Spielen ein preiswertes Hobby?“

    Ja, ein Stück weit geb ich Dir auch Recht. Aber sei Du auch mal ehrlich. Du vergleichst Spielen mit kino, Computerspielen u.ä. Der Vergleich hinkt.
    Wie hoch sind denn die Produktionskosten für die großen Verlage bei den Stückzahlen die aufgelegt werden? Entwicklungskosten sind wohl relativ gering, denn die meisten Spiele werden nicht von den Verlagen entwickelt, sondern von den Autoren. Es bleibt also das Material das mittlerweile standartisiert ist ebenso wie die Schachtel für die das gleiche gilt (Deshalb haben wir ja Schachteln alla Kontor, viel Schachtel wenig Material). Was kostet denn bei SVC seit Jahren knapp 50 Mark??
    Es stimmt dass Spiele vom Verhältnis Nuzungseffekt-Anschaffungspreis besser Abschneiden als z.B. das neueste NfS, PES oder ein Kinobesuch. Im Vergleich zu den Entwicklungs-& Herstellungskosten aber manchmal überteuert rüberkommen. Zumindest ich empfinde das so.


    P.S.: Aber der Ketzer war im Spass gemeint :)