Jetzt hab ich das hier so verfolgt und mir die ganze Zeit gedacht, Flops hast du ja eigentlich keine, bereuen nur das eine. Hat mich dann beschäftigt und ich musste jetzt doch mal meine Kickstarter/Schmiede Projekte durchschauen und ja, ich hab nur eines zum bereuen und dann noch ein Paar die man als Flop bezeichnen könnte.
Gar nicht mehr backen würde ich
Human Punishment: The Beginning, kennt hier wohl jeder
Da ist einfach der Hypetrain durchgefahren und FOMO war Passagier. Wir haben dem Spiel 3 Chancen gegeben aber es ist einfach nicht gut, dauert Stunden und hält nicht was viele Youtuber und Co. versprochen haben.
Das ist aber tatsächlich das einzige Spiel das ich wirklich "bereue" gekauft zu haben. Die folgenden Spiele bereue ich nicht, sie waren meistens sehr "günstig" teilweise unter 30-40€, ich hätte sie mir halt einfach sparen können.
Magistrar 3 mal gespielt, seitdem liegt es im Schrank, bräuchte ich nicht
Mini Quest Adventures fand ich die Idee mit den Ringbüchern gut, zündet aber gar nicht und ist ein Storyloses gekloppe, war für 2-3 Spiele ganz nett
Paper Dungeons Ist tatsächlich nicht soo schlecht, aber irgendwie unnötig in der Sammlung und kam nach den ersten 3-4 Partien nie mehr auf den Tisch
Conan The Cimmerian Hat gut geklungen und schön ausgesehen mit dem Turm usw. war aber einfach nicht gut gemacht. Druck/Regelfehler, schlechte Anleitung, ein Szenario hat nach der Anleitung gar nicht funktioniert usw.
Dann gibt es noch 2 Spiele bei denen ich schwanke zwischen nochmal kaufen oder nicht
Knight Tales Habe ich 2 mal solo angespielt, finde ich nicht schlecht, komme einfach gerade nicht dazu es mal mit mehr Leuten auf den Tisch zu bringen. Bekommt auf jeden Fall noch eine Chance
Star Scrappers: Orbital Fand ich mit mehreren richtig gut und solo auch, aber irgendwie hat keiner Lust drauf, liegt halt jetzt auch schon länger im Schrank.
Ansonsten habe ich dann noch sehr viele Print and Plays die ich unterstützt habe und im Nachhinein einfach nichts waren. Aber da reden wir halt nur von 1-15 Euro Beträgen, hier gibts auch nichts zu bereuen.
Durch die Größe meiner Sammlung und den Pile of Shame der da noch gespielt werden will, die Preisentwicklung und den All In Bling Bling Wahn, kaufe ich nur noch seeehr ausgewählt und sehr wenig, im Zweifel einfach gar nicht.
Generell versuche ich mir da erst mal ein gutes Bild von einem Spiel zu machen. Dazu Regeln lesen, Preis/Leistung mit Versand und VAT hinzuziehen. Habe ich sowas in der Richtung schon usw.
So habe ich bei den Spielen die mehr als 150 Euro gekostet haben keines dabei was ich nicht gut finde, die kommen immer wieder auf den Tisch und waren ihr Geld "wert".