Beiträge von Krystan im Thema „Firesiege“

Gerade erfahren, dass bislang eine französische und italienische Version in Planung ist. Nach Rückfrage zu einer deutschen Version kam die Rückmeldung: "Let's see, if the german community is substantial, we can have additional leverage with german publisher 😉"

Dann hoffe ich mal, dass das Spiel genug Interesse weckt in der deutschen Spielegemeinschaft 😄

Xebeche

Die Ähnlichkeiten sind unverkennbar ^^

Spielerisch sind sie zum Glück weniger ähnlich.

Beckikaze

Ja, wenn fast nur dadurch Schwierigkeit erzeugt wird, dann wäre es nicht gut (siehe Hexer von Salem), aber wenn es nur eine kleine Stellschraube ist und das Spiel selbst gut ist, auch wenn man offen kommunizieren würde, dann wäre es ok.

Gloomhaven zum Beispiel, würde auch mit offener Kommunikation funktionieren, wobei dann ne Spielrunde ewig gehen würde, aufgrund der ausufernden Planung.

Dann passieren halt nicht mehr diese "Warum-hast-du-diese-Karte-gespielt"-Momente, aber dennoch wäre es ein Puzzle, welches man zu lösen hat.

Nachdem ich mich bereits über die Spielankündingung von Aberration gefreut hatte, nun ein weiteres Spiel mit Tower Defence Thema

Firesiege von Deer Game Studios

Firesiege - A Feralis Story by Deer Games Studio
    Firesiege is a limited-communication cooperative game. Each player controls a Valkun Hero with unique abilities and skills, and turn after turn you play action…
    gamefound.com

Eine Anleitung dazu kann man bereits runterladen und das ganze sieht recht interessant aus.