Beiträge von JanW im Thema „07.08.-13.08.2023“

    Der große Vorteil vom Spiel, dass jeder asymmetrisches Zeug hat und man daher schlecht Alphaspielen kann ist gleichzeitig auch ein Nachteil. Bei einem Mitspieler bin ich mir echt nicht sicher wie oft er falsch gespielt hat, ich glaube nicht, dass er mit Absicht schummelt aber halt einfach Dinge übersieht. Ab und an sind mir da Ding aufgefallen wie das er ne Karte spielt und sagt er macht das und das und ich dann so "Moment, wie spielst du das? Du brauchst ne heilige Stätte um die zu spielen und du hast keine einzige".


    Auch ist es frustrierend wenn Leute nicht um Hilfe bitten und man dann in der Wütenphase durchgeht und es überall Ödnis regnet weil die Leute sich nicht um ihre Gebiete kümmern. Die Furchtkarten haben uns da einige male gerettet. Weiß nicht ob ich da vielleicht lieber jede Runde aktiv fragen soll ob jemand Hilfe brauch bei seinen Gebieten, je nach Geist kann es ja etwas dauern, bis man sich auf den anderen Spielplänen ausbreiten kann.

    Ds passiert auch in Runden routinierter SI Spieler, dass man beim Nutzen einer Kraft durchaus mal die Bedingungen vergeigt... man also keine Heilige Stätte hat, aus dem falschen Land heraus agiert, etc pp. Meist fällt es auf und klärt sich oder aber Spieler X legt dann ne alternative Karte hin oder nimmt sie ganz zurück. Alles kein Problem. Wenn dir deine Mitspieler 'zu wenig' kommunizieren, sprich das doch an. Ich finde es gut, wenn es während der Geisterphase durchaus zur Sprache kommt, was so aktuell die Brandherde sind und ob man sich kümmert.