Beiträge von GonzoHeart im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Glaube der wurde hier schon mal verlinkt aber für die, die es verpasst haben: Paul Dennen (der Autor) hat auf BGG eine Liste an Karten geposted, die er für sinnvoll hält, ohne zu Verwässern bzw. das Balancing zu verändern. Also welche Karten aus dem alten Grundspiel und Erweiterung man gut mit reinmischen kann. Die Liste enthält auch Karten aus Uprising, die entfernt werden (welche aber in doppelter Ausführung vorhanden sind, sodass noch eine Karte übrig bleibt).

    Immortality is ausgeschlossen weil:

    Zitat


    * I decided to leave out Immortality cards altogether from this House Blend. Much of Immortality doesn't make sense unless you're playing with all of Immortality, so this wasn't a difficult decision.

    mehr Dune, mehr gut mMn

    Darüber könnte man streiten, wenn man die Buchreihe betrachtet ;)

    aber Grundkomponenten umsortieren ist nur nervig, mache ich auch nicht. Wenn ich jedes mal alles wieder auseinanderfummeln muss bevor ich das Spiel verräume nur um danach wieder irgendwas anderes reinzumischen... neee, da habe ich wirklich keinen Spaß dran.

    Muss gestehen das ich die Bücher nicht gelesen habe. Möchte ich aber nachholen, da mir der neue Film so gut gefiehl.

    Am Wochenende mit meinem Bruder dessen Erst-Partie Dune: Imperium gespielt und direkt RoI mitgenommen, weil ich da schon gar keine Lust auf das Aussortieren hatte. Erste Haus Hagal-Karte war dann direkt ein abgedecktes Feld des Grundspiels, was auch erst mal für kurze Verwirrung meinerseits sorgte. Werde wohl nie wieder ohne Erweiterungen spielen. 😂

    Wichtigste Frage diesbezüglich bei Uprising ist für mich, ob ich ein Brett bevorzugen werde oder beide regelmäßig spielen möchte. Ich schätze Uprising lohnt sich für (geduldige) Imperium Besitzer am meisten, wenn das erste Brett einfach durchgespielt ist und dann spielt man, wenns gefällt, eh erstmal nur noch das Neue (und sortiert nur einmal :S). Wenn man dann irgendwann wieder das alte Brett spielen möchte kauft man alles einfach nochmal.:/

    Habe auch gemischte Gefühle, weil ich mir das hin und her sortieren fummelig vorstelle, wenn man Mal das eine, Mal das andere Brett spielen möchte. Aber wer weiß wie es wird... Insgesamt aber positiv, mehr Dune, mehr gut mMn. Habe persönlich auch keinen Stress wegen Kauf- bzw. Sammelzwang und finde die Diskussionen auf BGG schon etwas übertrieben. Man muss es ja nicht kaufen und man mag D:I ja immer noch. Bin gespannt auf weitere Info's und vor allem Reviews/Regeln.

    Habe mal die Bild-URL des Bretts aus dem DOM gezogen, immer noch pixelig aber besser als auf der Seite zu zoomen:

    https://d19y2ttatozxjp.cloudfront.net/assets/dune/uprising_board.webp