Beiträge von stmountain im Thema „2er Eroberungsspiel a la Risiko etc.“

    Zitat

    Original von Nupsi

    Keine Ahnung, ob Du den kennst. Ich frag mal nach bei Gelegenheit....
    OK, lassen wir das, Butter bei die Fische !

    Also von Loxstedt sind es "nur" 30/35 min Autofahrt die Landstraße runter.
    In anderen Großstädten brauchste mit Bahn durch die Stadt länger :)
    Wir überlegen aber evtl. ein Häusle zu kaufen/bauen, das geht dann direkt nach Loxstedt bzw. nach Beverstedt oder zumindest in die Richtung...

    Ist aber eigentlich auch völlig schnuppe, denn ich bin jeden "Wochentag" und somit jeden "Wochenabend" in Bremerhaven. Da liegt Loxstedt quasi auf meinem Heimweg. Deswegen schrieb ich ja auch in der Nähe.Die Entfernung ist also nicht das Problem.

    Mein Kommentar war auch nur ein wenig konfrontativ angelegt, da mir in der nähe meiner neuen Heimat sehr viele Anti-A22 Schilder aufgefallen sind. Vom Bedarf sehe ich auch keinen Sinn für eine solche Autobahn, gerade jetzt, wo die A1 ausgebaut wird. Nur Hamburg ist von Bremerhaven nicht in weniger als 2h zu erreichen, das ist schon etwas ärgerlich, wenn man mal wieder öfter auf Konzerte fahren will. Berlin dagegen kann ich von meinem jetzigen Standort in knapp 1h erreichen.

    Zitat

    Original von Nupsi
    Cry Havoc sacht mir nu mal gar nix. Den Namen hatte ich schon mal gehört aber nie verfolgt.
    ......aber das brauche ich auch jetzt nicht, denn ab demnächst wohnt jemand in meiner Nähe, der hat das auch :)

    Kenne ich den? :)

    Wenn doch die A22 schon existieren würde, wäre Bremervörde ja auch nur noch einen Katzensprung entfernt :wech:

    Zitat

    Original von Attila

    Du meinst das CoSim von Eurogames auf Mann vs Mann ebene? (Es gibt verschiedene Cry Havocs)

    Atti

    Genau. Das Skirmish Dingens. Von den Ausmaßen erinnert es irgendwie an eine Schlacht in Age of Empires II (PC). Die Komplexität scheint sehr niedrig, aber das ist genau das was ich brauche um andere dazu zu bringen ein CoSim mitzuspielen.

    Ich bin großer Fan von Memoir' 44. Leider ist es schon sehr lange her, dass ich es öfter gespielt hatte. Von den Erweiterungen ist bisher auch nur Eastern Front zum Einsatz gekommen. Wer weiß, vielleicht finde ich im Norden endlich jemanden, der es mit mir spielt.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    DER RINGKRIEG ist zu anstrengend? Wow. Das bewerte ich nach der BGG-Skala als "light/medium"...

    Die Anstrengung rührt sich von der grauenhaften Anleitung her. Ich hatte nach meiner einen Partie auch kein Verlangen mehr, dieses Spiel jemals wieder zu spielen.