Beiträge von Timberell im Thema „Spieleabende - oder wie viele Versuche braucht man, damit alle kommen?“

    Wir haben in der einen RPG-Runde (derzeit nicht wegen C) auch einen festen Termin, so dass lediglich frühzeitig Bescheid gegeben wurde, wenn jemand da mit der Familie in Urlaub war und auch dann wurde meist gemeinsam eine zeitnahe Alternative gefunden.

    Andere Brettspiel-Rollenspiel-Runde macht immer nach dem letzten Spieltreff einen neuen Termin aus und auch da halten sich alle daran.

    Das Problem kenne ich allerdings von meinem Göttergatten. Da kam das in seiner Warhammer 40.000 Tabletop Runde öfter vor, dass ein Termin gemeinsam ausgemacht wurde und am gleichen Tag, oftmals nur ein, zwei Stunden vorher wird wegen grillen bei Kumpel, Saufen gehen, etc von einzelnen abgesagt. Waren aber immer die gleichen, die den Spieltreff irgendwie eher als "wenn es grad nix besseres gibt, geh ich dahin" gesehen haben. Finde ich absolut unhöflich so etwas, da hat es auch mal geknallt deswegen und jetzt trifft sich meist eh nur der ganz harte Kern.

    Ich denke das liegt daran, dass "Brettspielen" für viele einfach als nette Unterhaltung und Zeitvertreib gilt, aber in deren Stellenwert nicht so hoch liegt wie in der Vorstellung der aktiven unknowns-User.