Beiträge von f-p-p-m im Thema „Spieleabende - oder wie viele Versuche braucht man, damit alle kommen?“

    Früher haben wir jeden Samstag gespielt, dann kam es dazu das einige Mitspieler weggezogen sind, andere Kinder bekamen oder die Arbeit es nicht zuließ.

    Irgendwie sind scheinbar auch alle in den letzten 35 Jahren irgendwie älter und träger geworden :alter:.

    Immerhin halten wir an einem regelmäßigen Spieleabend im Monat fest (immer am 2ten Samstag, ab 19.00 Uhr, oder wenn ein bestimmter Spieler ausfällt auch mal ab 17.00 Uhr).

    Das alles wird vorher per Mail und/oder WhatsApp abgeklärt.

    Von 8 festen Spielern fehlen immer einige und es wird erst nachdem feststeht wie viele Teilnehmer kommen, ein Spiel entsprechend dieser Teilnehmerzahl ausgesucht. Leider bleiben da auch mal Spiele auf der Strecke die ich gerne spielen würde, einfach weil die Spieleranzahl nicht hinhaut, aber irgendwann wird das schon.