Beiträge von chize im Thema „Spieleabende - oder wie viele Versuche braucht man, damit alle kommen?“

    chize was ist das für eine Seite? Und was meinst du mit ‚Collection synchronisiert‘?

    Ich habe die Seite "kurzerhand" selbst programmiert, für meine Spiele-Abende (und die Spiele-Abende in meinem Bekanntenkreis). Weil ich selbst auf BGG alle meine Spiele in meiner Collection habe, habe ich auch eine "Integration" zu BGG inkludiert, wodurch ich auf meiner Seite weiss, welche Spiele sich im Besitz der Teilnehmer eines Spiele-Abends befinden (sofern diese ihren BGG nickname angeben) und die Spiele können dann für Spiele-Abende vorgeschlagen und darüber abgestimmt werden :).


    Leider ist der Code der Webseite "organisch" und eher sporadisch gewachsen. Ich arbeite ca. 50h / Woche in meinem Job und habe dann hier und da ein paar Stunden, die ich in die Webseite stecke. Ich bin kurz davor die erste "wirkliche" öffentliche Version online zu stellen... Sobald dies passiert, wäre ich - natürlich - für jedes Feedback dankbar :).

    Ein Datum zu finden ist nicht unbedingt schwierig... Wenn die Frau - die fleissig Euros mit wenig Konflikt spielt - Nachtdienst macht, werden die Arbeitskollegen und Freunde eingeladen. Da kommen dann die ganzen anderen Spiele auf den Tisch wie PitchCar, Kemet, Cyclades, Battle for Rokugan usw.!


    Da ich eigentlich immer recht viele Personen einlade, von denen dann auch unterschiedlich viele tatsächlich aufschlagen, habe ich kurzerhand meine eigene Webseite geschrieben für die Koordination von diesen Spiele-Abenden ;). Die Anzahl der Personen die kommt schwankt zwischen 2 und ~15.


    Anyways... Spieleabend angelegt, E-Mail invites an die entsprechenden Leute rausgejagt, Collection mit BGG synchronisiert um ein paar Spiele die ich gerne Spielen würde auf der Übersichtsseite einzutragen und 2 Tage vor dem Spiele-Abend mal geschaut wer kommt und entsprechend Spiele vorbereitet :). Via Comments gibt es die Option sich auch hier "zentral" zu koordinieren :).


    Das klappt bisher eigentlich extrem gut und so kann ich mich einfach besser auf die Abende vorbereiten. Die Wahnsinnigen, die 2h vor dem angesetzten Termin zusagen gibt es natürlich immer...


    Wenn ich mal mutig genug bin, wird die Webseite für eine public beta freigegeben ;-).