Hat jemand die Basis Kampagne schon ganz durchgespielt? Mich würden Erfahrungswerte interessieren wieviel Szenarien man letztendlich wirklich spielt.
Eventuell auch eine Abschätzung wie lange die Szenarien durchschnittlich so brauchen ( mit welcher Spieleranzahl).
Dankeschön
Beiträge von GoriKarafong im Thema „Phantom Epoch“
-
-
Ist etwas bekannt darüber wer die Übersetzung macht?
Freue mich auf eine deutsche Version, sollte aber keine reine KI Übersetzung oder sowas sein.
-
Und soll es dann auch ein errata upgrade geben?
-
Habe heute Morgen nur die ersten 30 Minuten geschafft. Den Rest wahrscheinlich erst heute Abend wenn die Familie im Bett liegt.
Aber jetzt schon mal danke an Beckikaze für die ausführliche Analyse und Bewertung.
Ich bin damals auf Grund eines Hinweises von Becki auf die Kampagne überhaupt erst aufmerksam geworden. Jetzt liegt es hier und wartet darauf dass unsere aktuelle Kampagne irgendwann mal abgeschlossen wird. Aber denke mal Phantom Epoch hat eine gute Chance dann unser nächstes Kampagnen Spiel zu werden. -
Ob das jetzt ein Designfehler ist oder bewusst (vielleicht unglücklich) so entscheiden wurde um sich das Balancing zu vereinfachen ist eigentlich irrelevant. Lässt sich jedenfalls mit einem Regelupdate oder Hausregeln einfach lösen. Da gefällt mir der Vorschlag von Bekki sehr gut.
Ein klein wenig mehr macht mir Sorgen ob das ein Indiz für weitere Schwächen des Spiels ist die durchaus drastischer sein könnten. Ich habe das Spiel selbst noch nicht auf dem Tisch gehabt da wir noch in anderen Kampagnen feststecken. Aber die Playthroughs die ich bislang gesehen habe sehen eigentlich sehr vielversprechend aus. Zeigen aber natürlich nur einen ganz kleinen Ausschnitt.
Bin also sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte. -
Welche 2 simplen Regeln wären das Deiner Meinung nach Beckikaze ?
Und kennt Taylor dieses Problem bzw was ist seine Meinung dazu?
Also mit zwei simplen Regeln könnte man es ja super nachpatchen entweder offiziel oder als Hausregel-Variante
Falls das restliche spiel gut genug ist wäre das doch die Lösung. Ich mag solcge Exploits auch lieber gestopft!
-
Und seit ihr auch schon am spielen oder nur am sortieren?
Wann gibt es die ersten Spiekberichte?
Ich hab immer noch keine Email erhalten. Muss ich jetzt nervös werden?

-
Klingt so als müsste sich einer der ersten Besitzer mal erbarmen eine Restore-Anleitung zu erarbeiten und online zu stellen.
Ich hab noch nicht mal eine Adress-Verifikation Email erhalten. Hoffe ich hab kein Problem mit meiner Auslieferung 😵💫 -
Hat schon jeder einen Adressabgleich erhalten? Ich leider noch nicht…
-
Addressbestätigungsmail draussen. Bin schon gespannt
hier noch nicht

-
Grosse Vorfreude!
-
Danke für den Hinweis auf dieses Spiel. Hätte es echt übersehen.
Gibt doch einiges was mich anfixt aber ist halt wieder ein Kampagnenspiel bei dem für mich nicht absehbar ist ob man es überhaupt zu Ende spielen möchte. Ist halt ein Erstlingswerk also ohne Referenz ob der Author auch genug gute Ideen hat um bei der Stange zu halten.
Worüber ich noch keine brauchbaren Informationen gefunden habe: wieviel Missionen spielt man denn so durchschnittlich? Auf der Kampagnen Karte sind ja 3 Planeten mit je 12 Missionen aufgezeichnet. Und wielange dauert eine Mission im Durchschnitt bei unterschiedlichen Spielerzahlen? Generell noch die Frage wo der Sweetspot von der Spielerzahl sein wird.
Habe ja noch ein paar Tage darüber zu sinnieren. Mal schauen ob ich noch einsteige. Ist halt auch echt ein Indi-Projekt dass ich einerseits genau deswegen fördern möchte andererseits aber wahrscheinlich auch ein größeres Risiko mit sich bringt dass das ganze Projekt nicht fertig wird oder ihnen das Geld aus geht.
Wer ist noch mit dabei? Danke Beckikaze für Dein Preview.