Beiträge von eridanous im Thema „Phantom Epoch“

Naja, erst Runde kein Gegner da -> Ranger räumt von aussen den Weg bissl frei, der Tank laeuft und leapt bis zur Mitte vom Spielfeld und perma guard 2.
    Runde zwei, Ranger räumt weiter den Weg von außen frei, der Tank rested. Zwei Gegner spawnen, attackieren den Tank.
    Runde drei Kommen beide vor den Gegner dran, Ranger rennt zum Ende, Tank läuft und leapt zum Ende. -> Szenario endet.
    Theoretisch wäre es sogar in zwei Runden gegangen hätte der Tank die Schuhe gehabt mit denen man ne move zu ner leap Action Machen kann.

Offensichtlich also keine Crits, die dich nach hinten teleportieren und/oder der Gegner, die dich nach hinten ziehen. ;)

Naja, erst Runde kein Gegner da -> Ranger räumt von aussen den Weg bissl frei, der Tank laeuft und leapt bis zur Mitte vom Spielfeld und perma guard 2.
    Runde zwei, Ranger räumt weiter den Weg von außen frei, der Tank rested. Zwei Gegner spawnen, attackieren den Tank.
    Runde drei Kommen beide vor den Gegner dran, Ranger rennt zum Ende, Tank läuft und leapt zum Ende. -> Szenario endet.
    Theoretisch wäre es sogar in zwei Runden gegangen hätte der Tank die Schuhe gehabt mit denen man ne move zu ner leap Action Machen kann.

Offensichtlich also keine Crits, die dich nach hinten teleportieren und/oder der Gegner, die dich nach hinten ziehen. ;)

Nope, luck gehabt :D

Wobei ich auch sagen muss ich wuerfel echt selten crits und bei Gegnern noch seltener :D

Ok ich verstehe jetzt was du meinst dass man zwangsläufig mit mehreren chars spielen soll. Eben thespara 8 gespielt und mit der combi archer/bodyguard war ich in 3 runden am Ziel ohne je riesig in Gefahr gewesen zu sein :D

Eben. ;) Wobei du da wahrscheinlich auch mit den Gegnerbewegungen etwas Glück gehabt hast? Die sind ja stellenweise extrem wendig. ;)

Ok ich verstehe jetzt was du meinst dass man zwangsläufig mit mehreren chars spielen soll. Eben thespara 8 gespielt und mit der combi archer/bodyguard war ich in 3 runden am Ziel ohne je riesig in Gefahr gewesen zu sein :D

Wo ich nicht ganz schlau werde, wie ist das denn mit den gechargten Ausrüstungen? Kann ich die nur vor der Mission chargen, oder kann ich auch nova cells aufsammeln und während der Mission chargen?

Die wahrscheinlich längsten 13 Minuten aller Zeiten sind online:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mega Video, danke Becki!

Selten konnte ich dir so viel zustimmen und hab mich so oft wieder gefunden wie in dem Video heute. Ab und an geht unser Spielempfinden da stark auseinander :D

Bei Phantom Epoch gings mir anfangs eben so, ich wusste nach den ersten Missionen nicht, ist es Standard, zu langweilig oder wie soll mich das auf lange Sicht fesseln. Aber inzwischen ist es auch, dass es mir von Mission zu Mission immer mehr gefällt und ich eigentlich immer weiter spielen wollte (Nach den ersten paar Partien waren die Meinung bei mir und meinem Kumpel eher so "und das soll 40 Missionen fesseln, das ist doch nach 10 Missionen schon ausgelutscht :D )

Hab leider noch nicht mit 4 Chars spielen können, das wird aber schnell nachgeholt :) Ansonsten vom Solo spiel her mit zwei Charakteren waren meine Pros und Cons bisher:

Con:
    - Keine riesen Varianz der Heldenkarten (ändert sich bestimmt sobald wir zu den advanced karten kommen)
    - Event Deck 1-5 ist dann doch sehr eintönig (Sprich Quiet, Quiet, Quiet) aber da kommen ja noch Karten mit rein, die es hoffentlich abwechslungsreicher macht
    - Story eher Nebensache (für mich nicht so wichtig, da spiele ich andere Spiele für)
    - Manchmal bissl fiddly bei vielen unterschiedlichen Gegnern
    - Bei der einen Mini brechen uns fast die Füße weg, weil die so schwer zu drehen sind, aber das ist meckern auf sehr indivduellem Niveau

Pro:
    - Monster AI gefällt mir mit der Kombi Rasse+Klasse und auch dass z.b. nicht jeder Grallock Archer das gleiche macht
    - Missions Design echt gut, da ist jede Mission abwechslungsreich, und wenn man sich die zweite Seite abdeckt, hat man doch auch immer bisschen Überraschungseffekte (klar gibts schwache und starke missionen)
    - Freischalt Faktor (secret würfel/boxen etc triggert mein weiterspiel Motiv immer enorm)
    - Gegner wandeln Aktionen um, falls sie diese nicht durchführen können.

Neutral
    - Die Phantom Epoch Phase zum aufleveln des Schiffes, Expeditions etc. bräuchte es für mich gar nicht.
    - Teils sind die regeln auch ein bissl fiddly dass man das ein oder andere vergisst e.g. Crit durchdringt Guard, welche Monster droppen Nova Cells, Headshot beim Archer zählt nicht als Crit (also Guard zählt) sondern triggert den Crit Effekt am Ende,...

Deckt sich also eigentlich komplett mit dem was ihr im Video erzählt.

Was meinst du zum Schwierigkeitsgrad? Teils ist mir das mit zwei Helden viel zu einfach (vor allem die Stealth Missionen etc.). Ist dein Gefühl es wird mit 4 Charaktern schwieriger oder ergeben sich da einfach mehr Synergien?

Was hälts du von der Designentscheidung zwecks den Conditions? Die kommen ja teils nur durchs resten weg, und können ja schon einen großen Einfluss haben. E.g. ein Boss der kein Skill hat um die Condition wieder zu entfernen und direkt in der ersten runde ein Guard -2 bekommt ist ja immens viel einfacher wie einer bei dem die Tokens auch wieder weg gehen.
    Ebenso bei Helden, wenn du direkt am Anfang eine Condition bekommst wie Guard -2 wirds ja schon happig (Vor allem wenn man nur mit Archer und Tank spielt die die Tokens nur via resting entfernt bekommen).

Grüße!

(Erinnerung: Mission-Event-Gegner und Adversary Event Gegner geben keine Zellen!)

<3 Danke!

Das hatte ich gestern schon wieder in der Mission vergessen... Nicht dass es einen unterschied gemacht hätte wenn man nur im Fernkampf die Gegner wegschießt und danach nicht mehr laufen kann :D

Hir gibts ein Video, wie man das Spiel packt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beckikaze stellt auf bgg übrigens schon zahlreiche Fragen. Eine der Fragen dreht sich um den (möglichen) Grind, wenn man ein Szenario irrsinnig oft wiederholt um Nova Cells zu horten. Obwohl es das Regelwerk zulässt, graut mir vor der Idee das wirklich zu machen. Ich frage ich, ob es wirklich Spieler:innen gibt, die sowas wirklich machen wollen. Ich werde eine Quest sicher nur wiederholen, wenn ich/wir es nicht schaffen werden. Ich denke, ich werde heut Abend mal eine erste Partie wagen.

Ps.: Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen fürs Spiel ist, aber Becki hat schon 13 Stunden Spiel hinter sich

Ich bin echt auf Beckis "Urteil" gespannt :) Ich wage mich noch an keins, hab erst drei Partien hinter mir, aber versuche noch hoffentlich ein paar Level zu schaffen bevor das Video kommt, damit man gut diskutieren kann :)

Ggf. lass ich euch am Wochenende auch mal an meiner Meinung zum Spiel teilhaben, aber da brauchts noch 2-3 Level mindestens :) Heute Abend geht's hoffentlich weiter.