Bin jetzt doch gleich nochmals all-in. Werde dann nur meine bemalten Figuren austauschen.
Ist imo das Geld wert.
Bin jetzt doch gleich nochmals all-in. Werde dann nur meine bemalten Figuren austauschen.
Ist imo das Geld wert.
Hm. Wenn ich das Upgrade Pack nehme (kommt vl eh nicht zustande), fehlen immer noch die beiden bereits erhältlichen Erweiterungen in deutsch. Die müsste ich extra kaufen. 114$ Kickstarter Exp. Pledge +100$ Kit + 30$ Volanen + 35$ Pyro = 269$. Ohne VAT, ohne Versand. Puh.
Variante mit neuer Deluxe Box: . 114$ Kickstarter Exp. Pledge +179$ Kit + 30$ Volanen + 35$ Pyro = 358$. Ohne VAT, ohne Versand. Buh.
Minus mein Verkauf der englischen Version (50€?).
Vl bleib ich doch bei englisch.
Will aber nicht.
Ah, danke. Bin drin.
Für die deutsche Version (Upgrade Kit) gibt es erst 6 Interessenten.
Wo siehst du das?
Frage an alle die es schon gespielt haben:
Spielt man in der Kampagne alle 40 Missionen oder gibt es Abzweigungen wodurch sich die Anzahl bei einem Kampagnendurchlauf reduziert? 40 Missionen und 60-80 Stunden sind mir zu lange.
Und wie realistisch sind die 60-120min pro Mission?
Haben ca. 10 Missionen gespielt. Ein Teil sind Nebenszenarien, als kein Muss. Wieviel kann ich nicht abschätzen. Auch mindestens eine Mission ist zugehörig zu jedem gespielten Charakter.
Spieldauer ist schon 2h zu viert.
Bemerkenswert ist die kurze Aufbauarbeit. 10 Minuten Maximum.
Kann man noch late pledgen? Wenn ja, wie?
Wenn ich es richtig verstehe wird es für die Sprachversionen eine eigene, demnächst startende Kampagne bzw. preorder geben. Zumindest lese ich das so aus der oben verknüpften Launchsite.
Welche imo zeitgleich ausgeliefert wird. Korrigiert mich.
Die grafische Gestaltung der Karten ist bei den Upgrade-Boxen bislang deutlich schöner.
Hui. Würde einen Wechsel auf deutsch überlegen. Finde das Spiel fantastisch.
Wenn ein Charakter in Reichweite ist oder erreicht werden kann, ist der Charakter das Ziel. Das Objekt nur, wenn kein Charakter erreicht werden kann (letzte Seite der Regeln, rechte Spalte).
Über das Feld mit Hazard würde bereten werden, wenn ein Angriff dadurch möglich wird (linke Spalte auf der letzten Seite).
Im Beispiel oben würde der Gegner über das Feld laufen und sterben (generell, das oben hat sich wohl anders aufgelöst).
So jedenfalls mein Verständnis.
Danke, auch mein Verständnis .
Hilfe:
Was ich verstehe: Bereits vorhandene Gegnerart, mit neu erschienen Figuren, haben keinen Zug, wenn die Karten für dieselben schon aufgedeckt wurden.
Edit: erster Zug ist erst nächste Runde laut Tyson auf BGG
2) Unsichtbare Gegner kann ich nicht anzünden, mit einer Aktion: "alle Angrenzenden bekommen Burning". Soweit ich das verstehe, gilt hier überhaupt kein Effekt von unseren Spielerkarten. Eigene Gegnerkarten können jedoch schon Effekte auslösen. Stimmt das?
3) Wenn Gegner die Wahl haben, entweder zu einem Objekt laufen und drüberschießen möglich, oder Hazardous und Angriff möglich, entscheiden sie sich für Objekt + drüberschießen? Ja, oder? Aber wenn kein drüberschießen zum Gegner übers Objekt möglich ist (zb weil außer Reichweite), würde es das Objekt anschießen oder über Hazardous laufen und angreifen wollen, auch wenn es dabei stirbt? - Denke da an Berkov 5.
Edit: Gerade gelesen, dass die Lava in Berkov 3 nur schwieriges Gelände ist
bissl irreführend alles miteinander ![]()
Danke.
Auch nicht schlimmer als bei Frosthaven.
Haben nun 5 Missionen gespielt. Die Sicht-, Prioritäts- und Bewegungsregeln müssen mal verinnerlicht werden, dazu noch ein bissl Unübersichtlichkeit bei den Gegnern. Dafür aber tolles Missionsdesign, spannender Spielerzug und coole Gegner. Gefällt mir bislang gut.
Hab ich nicht getestet. Ich wollte erstmal die Corebox quasi testen.
Da man ja auch zu zweit und zu dritt ohne Heiler klar kommt (und man nette Events erforschen kann
) gehe ich fest davon aus, dass das klappt.
Okay, danke. Dann gibts eine freie Charakterwahl.
Alles anzeigenFreut mich. Danke dir.
Die Conditions finde ich eigentlich ziemlich gut. Zudem hat ja jeder Boss (zumindest bisher) durch sein Deck die Möglichkeit, Immunität aufzubauen.
Anfangs dachte ich "Knock Down" ist zu schwach, aber der ist eigentlich ziemlich geil, weil du mit ihnen ganze Aktionen rausnehmen kannst, wenn Gegner keine MPs generieren können (weil Roundeffekt-Karten nicht umgewandelt werden können).
Daher finde ich die auf beiden Seiten sehr gelungen und sie bekommen so ein gutes Gewicht fürs Spiel.Zu den Missionen: Ja, man merkt, dass mehr Helden die Missionen stellenweise schwieriger machen. Speziell die Archer-Mission haut richtig rein, weil der Heiler z.B. nicht einfach vaulten kann. Dadurch ändert sich das gesamte Stellungsspiel ja, weil auch andere Helden Büsche und Bäume wegräumen müssen.
Also ja, spielt dringend mal mit vier Helden. Das ist ein bisschen der Fireteam Zero Effekt - tut dem Spiel richtig gut.
Glaubst du, man kann zu viert ohne den Heiler spielen? Gibt ja diesen Feuercharakter noch extra.
Wenn #beckikaze hier den Schwerpunkt so drauf legt, wirds vl sein größter Kritikpunkt sein. Das wäre super, weil der ist mir wurscht 😄
Mal abwarten.
Ich würde das nie so spielen. Und 99% der Spieler wohl auch nicht.
Bin bei crowdfinder dabei. Da ist noch nix.
Unboxing
Die Frage hatte ich auch. Kannst gleich bezahlen oder später, irgendwann kommt wohl eine Zahlungsaufforderung von Crowdfinder, dann mit Versandkosten. Die sind wohl recht entspannt und zuversichtlich, dass sie es loswerden, ob an Dich oder später jemand anderen.
ok, danke. Preis ist sehr ok. Bin mal dabei. Backerkit lass ich dann.
Ich versteh das Bezahlsystem nicht. Wäre bei phantom epoch dabei. Muss ich jetzt zahlen, oder später? In der Übersicht fehlen die Versandkosten, kommen die später? Da ist backerkit einfacher.
glaubt ihr, das Spiel unterscheidet sich ausreichend von zb Frosthaven?
sieht gut aus. Danke Beckikaze. Bin mal drin.