Beiträge von streichwursttoast im Thema „Phantom Epoch“

Hm. Wenn ich das Upgrade Pack nehme (kommt vl eh nicht zustande), fehlen immer noch die beiden bereits erhältlichen Erweiterungen in deutsch. Die müsste ich extra kaufen. 114$ Kickstarter Exp. Pledge +100$ Kit + 30$ Volanen + 35$ Pyro = 269$. Ohne VAT, ohne Versand. Puh.

Variante mit neuer Deluxe Box: . 114$ Kickstarter Exp. Pledge +179$ Kit + 30$ Volanen + 35$ Pyro = 358$. Ohne VAT, ohne Versand. Buh.

Minus mein Verkauf der englischen Version (50€?).

Vl bleib ich doch bei englisch.

Will aber nicht.

Frage an alle die es schon gespielt haben:

Spielt man in der Kampagne alle 40 Missionen oder gibt es Abzweigungen wodurch sich die Anzahl bei einem Kampagnendurchlauf reduziert? 40 Missionen und 60-80 Stunden sind mir zu lange.

Und wie realistisch sind die 60-120min pro Mission?

Haben ca. 10 Missionen gespielt. Ein Teil sind Nebenszenarien, als kein Muss. Wieviel kann ich nicht abschätzen. Auch mindestens eine Mission ist zugehörig zu jedem gespielten Charakter.

Spieldauer ist schon 2h zu viert.

Bemerkenswert ist die kurze Aufbauarbeit. 10 Minuten Maximum.

Wenn ein Charakter in Reichweite ist oder erreicht werden kann, ist der Charakter das Ziel. Das Objekt nur, wenn kein Charakter erreicht werden kann (letzte Seite der Regeln, rechte Spalte).

Über das Feld mit Hazard würde bereten werden, wenn ein Angriff dadurch möglich wird (linke Spalte auf der letzten Seite).

Im Beispiel oben würde der Gegner über das Feld laufen und sterben (generell, das oben hat sich wohl anders aufgelöst).

So jedenfalls mein Verständnis.

Danke, auch mein Verständnis .

Hilfe:

1. Wenn eine neue Gegnerart während der Runde erscheint (Spezifikationskarten bislang nicht da), haben die noch einen Zug in derselben Runde?

Was ich verstehe: Bereits vorhandene Gegnerart, mit neu erschienen Figuren, haben keinen Zug, wenn die Karten für dieselben schon aufgedeckt wurden.

Edit: erster Zug ist erst nächste Runde laut Tyson auf BGG

2) Unsichtbare Gegner kann ich nicht anzünden, mit einer Aktion: "alle Angrenzenden bekommen Burning". Soweit ich das verstehe, gilt hier überhaupt kein Effekt von unseren Spielerkarten. Eigene Gegnerkarten können jedoch schon Effekte auslösen. Stimmt das?

3) Wenn Gegner die Wahl haben, entweder zu einem Objekt laufen und drüberschießen möglich, oder Hazardous und Angriff möglich, entscheiden sie sich für Objekt + drüberschießen? Ja, oder? Aber wenn kein drüberschießen zum Gegner übers Objekt möglich ist (zb weil außer Reichweite), würde es das Objekt anschießen oder über Hazardous laufen und angreifen wollen, auch wenn es dabei stirbt? - Denke da an Berkov 5.

Edit: Gerade gelesen, dass die Lava in Berkov 3 nur schwieriges Gelände ist || bissl irreführend alles miteinander xD

Danke.

Haben nun 5 Missionen gespielt. Die Sicht-, Prioritäts- und Bewegungsregeln müssen mal verinnerlicht werden, dazu noch ein bissl Unübersichtlichkeit bei den Gegnern. Dafür aber tolles Missionsdesign, spannender Spielerzug und coole Gegner. Gefällt mir bislang gut.

Glaubst du, man kann zu viert ohne den Heiler spielen? Gibt ja diesen Feuercharakter noch extra.

Die Frage hatte ich auch. Kannst gleich bezahlen oder später, irgendwann kommt wohl eine Zahlungsaufforderung von Crowdfinder, dann mit Versandkosten. Die sind wohl recht entspannt und zuversichtlich, dass sie es loswerden, ob an Dich oder später jemand anderen. :)

ok, danke. Preis ist sehr ok. Bin mal dabei. Backerkit lass ich dann.