Ich finde es schon ansprechend, aber spiele fast nur Solo und bin mir sehe unsicher, ob es sich dann bei dem Preis lohnt...
ich finde, es ist sehr gut solo zu spielen.
Ich finde es schon ansprechend, aber spiele fast nur Solo und bin mir sehe unsicher, ob es sich dann bei dem Preis lohnt...
ich finde, es ist sehr gut solo zu spielen.
Die Kampagne sollte ja heut starten.
Es gibt auch genug Videospiele, in dem ich im Startgebiet Geld und Erfahrung farmen könnte. Macht zwar keinen Spaß, aber hindert auch niemanden dran.
Ist mMn ein bisschen was anderes, weil man in Videospielen tatsächlich die Zeit investieren müsste. In Brettspielen merkt man natürlich schnell, dass das zeitverschwendender Schwachsinn ist und überspringt diese Passage einfach. Ich bin da bei Beckikaze, das ist einfach ein Designfehler, der nicht durch das Playtesting hätte kommen dürfen. Dabei geht es nicht darum, ob man diesen Exploit nutzt, sondern einfach darum, dass er möglich ist. Ist im Endeffekt genau so, wie wenn ein Spiel einen jede Würfelprobe beliebig oft kostenlos wiederholen ließe - dann kann man sich das Würfeln auch einfach sparen.
Ich geh da nicht wirklich mit: Das ist doch kein Designfehler, sondern eine bewusste Entscheidung das so handzuhaben. Das wurde doch nicht übersehen
Ich stell mir das beim Playtesten und beim Feedback so vor:
Playtester: du, durch die Regeln ist es sogar möglich, das wir einen Quest 1000 mal spielen um Geld zu farmen.
Designer: Ja, ich weiß. Das hab ich gemacht, damit Leute nach einem Fail, weils zu hart war, besser vorbereitet ins Level zu gehen. Natürlich könnte man sagen, dass man nur 3mal einen Quest machen kann oder sowas ähnliches, aber das jemand Geld dermaßen lootet, macht ja gameplaymäßig sowieso keinen Sinn. Das machz doch keiner.
Playtester: Aber jemand könnte doch......
Designer (unterbricht): Ja sicher, aber wozu. Das ist doch Irrsinn, das so zu machen
Wenn ich es mit Freunden spiele, werde ich es auf jeden Fall so handhaben, dass wir nur bei Fail einen Quest wiederholen. Das sicher im Sinne des Spiels und meiner Mitspieler.
Designproblem. Ob man das nutzt oder nicht ist eine andere Sache. Aber ja, ich drängle immer an den Kassen vor und schubse auch Rentner bei Seite. Kinder bestehle ich übrigens auch, was auch sonst.
Danke für diese Argumentation mal wieder.
Sorry, wenn es zu polemisch rüberkam. Ich persönlich seh da halt wirklich null Sinn sowas zu tun (und ich bin mir sicher, dass das 90% meiner Spielefreunde gleich sehen. Einer, der immer solch Schlupflöcher sucht, könnte es eventuell wirklich ausnutzen wollen). Aber erklär mal, warum du persönlich sowas in Erwägung ziehen würdest? Nur weils ja geht?
Aber warum soll ich das machen, wenn es mir den Spaß an einem ansonsten (hoffentlich) schönen Spiel kaputt macht? Nur weil es geht, muss man es ja nicht tun. Wenn es natürlich nur ein Problem unter vielen ist, dann würde ich stattdessen einfach das Spiel verkaufen.
ja, nur, weil es nicht explizit verboten ist, muss man sowas ja nicht zu Tode ausnutzen. Wer sowas wirklich machen will, kanns es von mir aus gern tun, aber Sinn ergibt es für mich keinen Großen. Menschen, die sowas machen, sind auch Leute, die sich bei der Kassa vordrängen.
Alles anzeigenHir gibts ein Video, wie man das Spiel packt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beckikaze stellt auf bgg übrigens schon zahlreiche Fragen. Eine der Fragen dreht sich um den (möglichen) Grind, wenn man ein Szenario irrsinnig oft wiederholt um Nova Cells zu horten. Obwohl es das Regelwerk zulässt, graut mir vor der Idee das wirklich zu machen. Ich frage ich, ob es wirklich Spieler:innen gibt, die sowas wirklich machen wollen. Ich werde eine Quest sicher nur wiederholen, wenn ich/wir es nicht schaffen werden. Ich denke, ich werde heut Abend mal eine erste Partie wagen.
Ps.: Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen fürs Spiel ist, aber Becki hat schon 13 Stunden Spiel hinter sich
Ich bin echt auf Beckis "Urteil" gespannt
Ich wage mich noch an keins, hab erst drei Partien hinter mir, aber versuche noch hoffentlich ein paar Level zu schaffen bevor das Video kommt, damit man gut diskutieren kann
Ggf. lass ich euch am Wochenende auch mal an meiner Meinung zum Spiel teilhaben, aber da brauchts noch 2-3 Level mindestens
Heute Abend geht's hoffentlich weiter.
aber einen Ersteindruck kannst du ja vermitteln, oder?
Hir gibts ein Video, wie man das Spiel packt:
Beckikaze stellt auf bgg übrigens schon zahlreiche Fragen. Eine der Fragen dreht sich um den (möglichen) Grind, wenn man ein Szenario irrsinnig oft wiederholt um Nova Cells zu horten. Obwohl es das Regelwerk zulässt, graut mir vor der Idee das wirklich zu machen. Ich frage ich, ob es wirklich Spieler:innen gibt, die sowas wirklich machen wollen. Ich werde eine Quest sicher nur wiederholen, wenn ich/wir es nicht schaffen werden. Ich denke, ich werde heut Abend mal eine erste Partie wagen.
Ps.: Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen fürs Spiel ist, aber Becki hat schon 13 Stunden Spiel hinter sich
Und seit ihr auch schon am spielen oder nur am sortieren?
Wann gibt es die ersten Spiekberichte?
Ich hab immer noch keine Email erhalten. Muss ich jetzt nervös werden?
Ich komme frühestens nächstes Wochenende dazu. Eventuell werden deutsche Mal nicht als erster in Europa beliefert. ![]()
Ja, die Tokens stehen leicht übern Rand, aber alles kann geschlossen werden und auch durch schütteln bewegt sich nichts. Ich sehe übrigens, dass du die Secret Würfel falsch eingeordnet hast. Die gehören in das Tray mit den Karten
Viel Spass beim Einräumen. Kein Tokenfach gross genug, aber die Tokens auch gefühlt doppelt so fett wie gewohnt.
Diverse Materialien bleiben übrig und das ohne Addons meinerseits.
Also bei mir gab's nur bei den Bases und stands Platzprobleme, aber die hab ich dann bei den health Tracking Bases reingegeben.
Ich hab meins übrigens abgeholt. Die beiden Erweiterungen schauen besser aus als ich vermutet hab. Am Abend, wenn ich dann daheim bin, schau ich mir den Rest an.
Lt. Designer gibt es so ein Video schon, aber er gab zu, dass es nicht so einfach ist.
Gibt's eigentlich ein upgedatetes Regelbuch? Auf der Webseite fand ich nur eins, wo bei whats in the box statt einer Zahl ein TBD für gewisse Karten etc. steht.
Addressbestätigungsmail draussen. Bin schon gespannt
Bin am überlegen da noch einzusteigen. Wann wird es denn nun wirklich ausgeliefert. Das Monster Aktivierungssystem find ich Mal abwechslungsreicher als bei den meisten anderen DC, skirmisher etc. Weiß man was über den Schwierigkeitsgrad?
Kann man da noch einsteigen?
Ja, auf backerkit kann man noch einsteigen
Bin am überlegen da noch einzusteigen. Wann wird es denn nun wirklich ausgeliefert. Das Monster Aktivierungssystem find ich Mal abwechslungsreicher als bei den meisten anderen DC, skirmisher etc. Weiß man was über den Schwierigkeitsgrad?