Ich hätte mich auch mehr über ein JotL 2 in FH gefreut, habe aber für mch seit meinen damaligen Eintrögen gemerkt, dass mich die Welt so sehr gecatched hat, dass ich dann wenn ich mit meinem FH SoloRun durch bin überlege GH2nd zu nehmen. Dauert zwar noch, aber deshalb die Frsge ob es denn noch dabei bleibt, dass bzw ob Feuerland auch diese Lokalisation vornehmen wird.
Beiträge von misterx im Thema „Gloomhaven: Second Edition“
-
-
Hat sich Feuerland schon geäußert, ob sie die Version dann auch (mit entsprechender Verzögerung) auf Deutsch rausbringen?
Hier ist die heutige Information dazu:
20.06.2023
Gloomhaven 2.0:
Cephalofair Games hat eine überarbeitete Neuauflage ihres Klassikers Gloomhaven angekündigt. Im Laufe des nächsten Jahres (2024) soll die englische Version erhältlich sein.
Wir haben zur Zeit noch keine Informationen darüber, wie und wann eine deutsche Lokalisierung gemacht werden kann, aber wir gehen davon aus, dass sie stattfindet. Aus unserer Erfahrung mit dem original Gloomhaven und Frosthaven schätzen wir, dass wir irgendwann in 2024 die Dateien zur Übersetzung zur Verfügung gestellt bekommen und das irgendwann in 2025 die deutsche Version erscheint.Dieser Ablauf ist aber nur eine vorsichtige Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt!
schon fast Themen-Nekromantie...
Gibt es hierzu irgendwas Neues wo die englische Edition kurz vor Release ist.
-
Es ist doch kein Kickstarter 1.2, sondern schlicht ein neues Spiel.
Nicht Kickstarter 1.2 sondern Kickstarter 2.0, aber neues Spiel..... nur weil die Charaktere überarbeitet wurden.
Es gibt keine neuen Level, keine neuen Raumbauteile, keine neue Story, keine neuen Spielebenen in Form von Deck-Mechaniken*, keine Mechaniken die z.Bsp die Kartenaufwertungen verändern und das z.Bsp das Kleben obsolet machen, .....
*z.Bsp das man sagt, dass Karten im Deck je Nutzung in einem Szenario abnutzen und alle X Szenarien dann nicht genutzt werden können.
-
Nach Lesen des Interviews....
Hier gibt es noch ein paar Infos zu den (teils graviereden) Klassenänderungen:
.... bin ich von Version 2.0 noch weniger ( für mich ) überzeugt.
Böte mir zu wenig Reiz jetzt den gesamen Koloss nochmal zu durchspielen, nur weil ein paar Chars quasi ein neues Deck mit allem was dazu gehört modifiziert worden.
Neues Gameplay, neue Features in diesem zündet da bei mir deutlich mehr. Sehe aber auch für Enthusiasts die wirklich alles mitnehmen was es gibt da die "Melk-Chance" ihnen einen hohen % Gleichem nochmal in vollem Umfang zu verkaufen um den kleinen %Satz Varianz als Lockmittel zu verwenden.
Well done, sagt da Marketing und BWL.
-
naja was heißt schon eine Weile. 4 Monate ? Ich bezweifele, dass die alle das schon durch haben.
Ein paar Super-Enthusiasten die die Zeit haben, klar, ganz sicher.
Aber sind das genug um jetzt die nächste Schippe zu einem erneuten Super-Funding zu bringen. Ich weiß nicht, ob es nicht ein bisschen zu früh ist.
-
Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll.
Kann mit den gegebenen Informationen keinen PackAn erzeugen, der es mich besser einsortieren lässt.
Warum zwei Gloomhaven Neuheiten zur quasi gleichen Zeit, das wirkt mir zu wuselig und weckt üble Viticulture Erinnerungen.
Welches ich zwar sehr sehr gerne spiele, aber mit Viticulture, Essential, Tuscany, Tuscan Essential, Viticulture So undwas irgendwas essential, so viel Versionsmurks hat mich vom Kauf abgehalten.
Das Gefühl triggert hier bei mir erneut.
Frosthaven in mittelweiter Sicht ( okay, deutsche Brille ) , aber warum wird nicht dort angedockt und ergänzt ?
Na mal sehen welche Blumenpötte diese PoliturVersion dann insgesamt holen wird.