Beiträge von LegioVIII im Thema „Tower Defense Empfehlungen“

    Nachdem ich jetzt gestern meine B-Sieged Erfahrungen aufgefrischt habe, belebe ich diesen Thread hier mal wieder.


    B-Sieged hatte ich mir 2022 schon einmal gekauft 1x gespielt, fand’s sehr gut, dann doch nie gespielt und Ende letztes Jahr dann wieder verkauft. Nachdem ich jetzt, ausgelöst durch Fate, wieder mehr im Tower Defense Thema „rumwühle“, wollte ich B-Sieged doch wieder haben, weil ich es nach meiner Erfahrung damals, nach Planet und für mich mit Alien Uprising so in dem Genre auf den vordersten Plätzen rangiert und in den vergangenen Jahren auch nichts dazu gekommen ist, was da irgendwie rankam.


    Also wieder alles gekauft und gestern gespielt.

    Der sehr positive Eindruck vom letzten Mal bestätigte sich. Es ist ein hartes Spiel, wie es in dem Genre aber auch sein muss, aber eben auch ein sehr gutes.
    Direkt im ersten Zug habe ich wieder gemerkt, wie viel Absprache dabei notwendig ist, als ich mich mit meinem ersten Helden mit der letzten Aktion aufs Katapult gestellt habe, weil ich dachte: ach komm erstmal was weghauen ist immer gut…. Nur nicht bedacht hatte, dass die nächsten 6 Helden damit nicht mehr das Katapult nutzen konnten.

    Damit war es dann auch schon fast besiegelt, nach einer guten Stunde hatten wir dann verloren. Wir hatten noch die Option, den Messanger mehr oder weniger zu opfern, um uns darauf zu konzentrieren die Monster daran zu hindern die Mauer hochzuklettern… leider hat beides nicht geklappt 😅

    Mittlerweile mit Sicherheit auch zum Teil auf Grund der Verfügbarkeit fast in Vergessenheit geraten und meiner Meinung nach völlig underrated


    Wie bei den meisten Spielen dieser Art, gibt es natürlich die ein oder andere kleine Regel, insgesamt ist das Regelwerk aber auch nicht wahnsinnig komplex und die Symbole eigentlich auch schnell verständlich.