Beiträge von Mixosaurus im Thema „Tower Defense Empfehlungen“

    Ich interessiere mich aktuell für Spiele mit Tower Defense Mechanismus - für den Einstieg muss/darf es nicht ein OoP oder exorbitant teures Spiel sein (looking at you Planet Apocalypse).


    :facepalm:




    Es kommt ein bisschen darauf an, wie du Power Defense definierst, aber Keep the heroes out könnt passen, hat für mich auf jeden Fall ein echtes Tower Defense Feeling mit den immer wieder nervigen Helden, dein schönes Dungeon kommen. Funktioniert lt. BGG am besten zu zweit, aber auch sehr gut zu dritt

    Milan-Spiele


    Wenn es auch ein reines Kartenspiel sein darf, dann vielleicht Aeon‘s end? Ein fantastischer Deckbuilder bei denen du Horden von Monstern abwehren musst, aber letztlich geht es darum, den Boss zu besiegen.