Beiträge von PzVIE im Thema „Tower Defense Empfehlungen“

    Defenders of the realm ist eine 1:1-kopie von Pandemie, bei man die würfel (=Minions) mit würfeln bekämpft. Bockschwer und in der zweiten Auflage deutlich hübscher. Aber TD ist das für mich nicht.

    Zusätzlich: der "Virus" sind 4 Oberböse, die von 4 Seiten auf das Zentrum des Plans zugehen. Permanent poppen deren Minions auf und müssen von den Helden bekämpft werden. Zusätzlich gibt's noch "tainted Land", Feuer welche gelöscht werden sollten, Inns, Treasure Locations, Magic Gates, individuelle Questen, und etliches mehr.

    Sicher keine 1:1 Kopie. IMHO Eine Weiterentwicklung für die, denen Pandemic zu Euro oder trocken ist.

    Wird bei uns sehr oft von Spielegästen verlangt. :)

    Für extrem Unterhaltsam halten wir Star Trek Panic aus 2016. Mit einer Geek Complexity Rating von 2.0 eher auf der einfachen Seite, aber schnell gespielt und es schaut auch noch extrem gut aus! Das Ding basiert auf dem recht erfolgreichen Castle Panic. :)