Beiträge von thomasd87 im Thema „Eure liebsten Polyomino Spiele (und warum?)“

    Die Insel der Katzen, weil


    1. das Artwork super ist (das Thema ist auch sehr zugänglich finde ich)

    2. genauso wie das Spielmaterial

    3. das Spiel viel Spielvarianz bietet (hoher Wiederspielwert)

    4. es ist irgendwie kein richtiges Puzzelspiel ist, denn man arbeitet mit Objectives (öffentliche und private Ziele) was quasi das ganze erst richtig spannend macht und genau das ist, was ich wollte

    5. die Mechanik mittel-komplex, interessant ist und einwandfrei funktioniert

    6. es viele Karten verschiedenen Typs gibt

    7. der Solo-Modus hevorragend funktioniert :)

    8. es es super coole Erweiterungen dazu gibt bzw. gab (hab mir die zusätzlichen Schiffsteile und Katzen geholt)


    Ich habe mir als meine persönlichen engen Konkurrenten Planet Unknown, Patchwork und Der Fall des Bergkönigs näher angeschaut.

    Für mich ist Die Insel der Katzen, neben Der Kartograph, eines der besten Polyomino Spiele die es aktuell gibt.