Beiträge von Mojoh im Thema „Eure liebsten Polyomino Spiele (und warum?)“

    Bei mir sind es

    #TheGrandCarnival

    Mit Abstand mein Platz 1 im Polyomino Bereich - schönes Artwork, interessantes Spiel- und Wertungsprinzip, mehrschichtiges Legen von Teilen (Fundamente und darauf die Polyominos) - ich freue mich schon wie Bolle auf die gebackene Erweiterung, die es noch vielschichtiger machen soll.


    #DerKartograph

    Ein moderner Klassiker im Flip and Write Genre - ich mag das Thema und die Variabilität im Spielziel - das Zeichnen macht Spaß. Das Spiel stellt einen immer wieder vor neue spannende Herausforderungen.


    #Bärenpark

    Kommt immer mal wieder auf den Tisch weil es abwechslungsreich, nicht zu schwer wieder reinzufinden und trotzdem voller kniffliger Entscheidungen ist.


    #TinyTowns und #RememberOurTrip sind ja genaugenommen keine Polyomino Teillegespiele, fokussieren aber doch auf die entsprechenden Formen, daher halte ich beide für unbedingt erwähnenswert. Beide haben sehr innovative Spielmechanismen, die ich weder vorher, noch nachher nochmal gesehen habe und die mir sehr gefallen.