Beiträge von Huutini im Thema „Eure liebsten Polyomino Spiele (und warum?)“

    Den ersten Platz teilen sich zwei:


    Insel der Katzen:

    Ich mag einfach die Idee, das Vollpuzzeln des Schiffes mit Drafting und der recht hohen Interaktion und dem Kampf um die verfügbaren Teile auszuführen. Und die Idee mit den modularen Zielen gefällt mir gut. :)

    Die beiden größten Kritikpunkte: a) das Spiel dauert teilweise unerklärlich lange. Und b) ich selber mag ja keine Katzen, aber vornehmlich in meiner Nähe, weil ich dann drei Tage Allergieschübe habe, aber es gibt Menschen, die Katzen so sehr hassen, dass sie ein Spiel, welches das Wort "Katzen" im Namen trägt und in dem Katzen vorkommen tatsächlich nur aus diesem Grund nicht einmal antesten wollen. Und nicht wenige ... :/


    Die Halle de Bergkönigs:

    Die Idee, Gänge zu bauen, die sich nicht überschneiden dürfen und das gepaart mit der smarten Ressourcen-Generierung ... Hammerspiel!

    Kritikpunkte: Nicht ganz einfach zu erklären, wirkt leider auf den ersten Blick komplexer als es ist, auch wegen der umständlichen Erklärung.


    Planet Unknown ist aber auch nett. :)