Beiträge von Johnny Goodman im Thema „Top unbekannte kleinere Spiele“

    Ich bin Freund von Kuhhandel. Kleine Packung für ein super einfaches aber spannendes Bietspiel, was mich bisher in keiner Runde enttäuscht hat.


    Auch Wie Verhext! als geistiger Vorgänger von Broom Service bringt ausreichend Spiel auf den Tisch für immer wieder sehr gut investiere ~30-45 Minuten.


    Und zuletzt seien noch Startups, Spicy und Dodelido erwähnt.

    Wobei ich immer mal feststelle, dass diese Art Spiele immer eine gewisse Bereitschaft zum Lügen und sozialen Interagierne bei allen Spielern erfordert. Wenn jemand darauf keinen Bock hat, dann kann das eventuell die Runde entschärfen.


    Die Familenspiele, die in meiner Familie und der Familie meiner Freundin gut ankommen: Krazy Wordz, Krazy Pix, Time's Up, My Gold Mine, Similo (Geschichte und Märchen), Nicht Lustig: Labor Chaos und Tippi Toppi


    Ansonsten die typischen Klassiker natürlich á la Bohnanza, 6 Nimmt!, One Night Ultimate Werwölfe, Tempel des Schreckens, Insider usw.