Beiträge von hellvet im Thema „Top unbekannte kleinere Spiele“

    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass nach Spielen gesucht wird, die eben nicht so sehr das Licht der Öffenlichkeit erblickt haben. Hier sind aber doch so einige Titel dabei, die eher oben im Bekanntheitsgrad angesiedelt sind. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Mir fallen aus meinen Regalen gerade ein paar kleine Spiele ein, die ich nicht missen möchte:

    #DieReisendesZhengHe (Frosted): eine super nette Einführung in die CDG-Wargames. Auch solo gut spielbar. Ist im Frosted-Sotiment zwar gelisitet, aber nie so recht ins Rampenlicht geraten.


    #JumpDrive (Pegasus), der kleine (ganz kleine!) Ableger von Race for the Galaxy. Spielt sich bei ersten Mal total zufällig, dann aber erkennt man die Tiefe, die da drin steckt. Eine Partie dauert keine 10 Minuten.


    #ParisDieStadtderLichter (Kosmos) kam während der ersten Corona-Messe im Rahmen der "Offensive" von Kosmos raus (neben Anno 1800 und Switch&Signal). Sehr cooles und böses 2p Spiel mit wirklich athmosphärischem Artwork. Macht wirklich Spass, ist aber eine reines Duell-Spiel.


    #BurgenVonBurgundDasKartenspiel wirkt nur klein, ist aber fast so komplex wie die große Schwester.


    Mehr habe ich gerade nicht in peto...