Beiträge von Croquet im Thema „Top unbekannte kleinere Spiele“

    #MantisFalls : Ein sehr spannendes Verräterspiel für 2-3 Personen im Film Noir Setting. Die Spieler nehmen die Rolle von Kronzeugen ein, die zusammen die Stadt verlassen müssen, um ins Zeugenschutzprogramm zu gelangen. Dabei könnte es sein, dass einer der Zeugen ein Auftragsmörder der Mafia ist, der dafür zu sorgen hat, dass die Zeugen den Stadtrand nicht erreichen. :triniti: Das Spiel ist thematisch sehr gut umgesetzt und besticht durch ein schickes Artwork, gutem Spielmaterial und spannendem Gameplay. Ich habe schon diverse Partie gespielt und bisher war jede Partie ein Hitchcock (auch zu dritt). Die Spieldauer liegt bei 60-90min (eher 60min). Die Spielschachtel ist aber relativ klein. On Top gibt es den Soundtrack bei Spotify :music2:


    #Mottainai : Kleines Kartenspiel welches multi-used Cards für die Größe des Spiels ziehmlich auf die Spitze treibt. Das Spiel ist ähnlich zu #GloryToRome und daher zu Anfang nur bedingt eingängig. Wenn man die Regeln aber erstmal verinnerlicht hat spielt es sich aber recht flott. Netter kleiner puzzeliger Brainburner, der Spass macht. Zu dem kann man es gut mit in den Urlaub nehmen. ;) Spieldauer 15-30min; 2-5 Spieler.